Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hätte ich eigentlich schon eher haben. Da hatte mir Google anfangs bei Wildberg wohl nicht alles verraten.... Dieses Bild ist nicht das neuste, voriges Jahrtausend. Aber sicher steht das Bauwerk immer noch, nur wo?
ebuzn5qs.jpg
 
Weder noch... Aber die Pyramiden liegen näher dran als Syrien, trotzdem noch so einige km entfern.
 
Und wieder ein Markanter Turm... Das ist Burg Ribat in Tunesien
 
Glückwunsch :thumbsup: Es sollte aber noch ergänzt werden, dass sich dieses Wehrkloster in Monastir befindet, errichtet 796 n.Chr. eigentlich findet man in dieser Gegend schneller solche Objekte, da es dort nicht solche Unmenegen an Burgen etc. gibt wie hier. Nun bist du dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, Ich hab die gesehen und dachte an Emirate oder an Tunesien, in Ägüpten wäre die mir bek., da kenne ich mich theoretisch ein wenig aus. und als meintest "Lypien wird es wärmer, wusste ich wo ich hin muss. Jetzt muss ch nach bildern suchen...grummel...kann ein bissel dauern, spätestens heute abend. Gruß Valeriano
 
Hier mal 3 Bilderchen, ich hoffe ich bek. das diesman besser hin...
l_43f03b72065849778215b788182ae2cd.jpg
l_9c927478aee64205b17eb85471ddabd1.jpg
l_00beae6f0bd34ac28bb8b143a72111b0.jpg
Viel spaß beim Raten P.S. Der "Turm" befindet sich auf dem 3. Planeten unseres Sonnensystems. *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritter Kunz, du bist ein Spielverderber! Das war viel zu schnell :-( ...Du bist drann!
 
Das war nur der Ausgleich zum letzten mal. :D Die Flagge hat es mir verraten, zusammen mit Goggle. Dann muss ich wieder ein Bildchen suchen....
 
Da musstest du aber schon Tips geben, ich hab mich nur noch ins gemachte Nest gesetzt...Du schaust es dir an und dann ist es gelöst...*grummel* Dass merk ich mir... Übrigens, wenn mal googelearth verwendest, von oben erkennst du nichts von dem alten Turm..., kannst ja mal den turmberg Durlach eingeben... Gruß Valeriano
 
Ganz so einfach wie es aussah, war es auch nicht. Ich bin von BaWü ausgegangen (hätte ja auch anderswo sein können) und googelte nach quadrat. Türmen, was nichts brachte. dann googelte ich nach der gelb rot gelben Flagge und man sagte mir Karlruhe. danach alle burgen / ruinen bei Karlsruhe abklappern. Hier das neue Rätsel. Ein Teil einer gut erhaltenen Burganlage, wo auch Märkte statt finden. (aber langsam gehen mir die Bilder aus :( )
t6jadtw9.jpg
 
Da die Agave americana in einem Topf ist, wird sie wohl den Winter über einen geschützten Platz brauchen. ;) Deutschland ist richtig. :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Oben