Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das dürften die Kykladen sein...mal sehen, sind ja nur 1-2 inseln...
 
Auf den kykladen war ich schon. Sind aber mehr als 1-2 Inseln. Naxos ist es wohl nicht...
 
Weder Rhodos, noch Naxos. Die Zeitreise war nicht ganz umsonst, denn die Insel und auch das Dorf waren bereits 3000 bc besiedelt.
 
bc = before christ = ac = ante christum natum = vuZ = vor unserer Zeitrechnung = v. Chr = vor Christi Geburt und ich glaub es gibt noch mehr. Gruß Matthias
 
danke für die bc-Aufklärung, hatte es fast geahnt, jedoch noch nie gesehen. nun tippe ich mal auf Die Festung von Koroni auf Pelopones. Stimmt sicherlich nicht, aber lässt Aktivitäten erkennen. :D
 
Habs auch inzwischen gemerkt, es ist eine Halbinsel, jedoch durch den Kanal von Korinth getrennt vom Festland. Aber ein Kanal zählt nicht.
 
Ja so ein Rätsel soll ja nicht nur Zeitvertreib sein. (und manchmal geht einiges an Zeit drauf ;( ) :D Neuer Vorschlag: Festung Spinaloga bei Kreta. Ist es auch nicht? Mist. ?(
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, daß das ganze auf Santorini ist. :whistling: Der Tip mit der heiligen Irene war Gold wert :D . Genaueres habe ich aber noch nicht rausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nicht in Oia. Versteift Euch nicht so auf den Namen der Burg, die hat nämlich keinen (zumindest keinen offiziellen).
 

Neueste Beiträge

Oben