Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin in google geübt ;) dann darf ich nun ein Objekt meiner Wahl euch suchen lassen?
 
Ja klar, wer das Rätsel löst, stellt das nächste rein, sofern er möchte. Aber möglichst ein Bild, an dem du auch die Rechte hast. Also nicht irgendetwas im Internet suchen. ;)
 
photo-184-62c3a352.jpg
photo-185-c0502988.jpg
photo-186-981221d2.jpg
- Erbaut 12. Jahrhundert (genaues datum unbekannt) - 1320 Burg brennt vollständig ab - 15. Jahrhundert Großer ausbau der Burg - 1618 dank Unwetter erneut Zerstört - Rund 70 Jahre Später neu-aufbau als Schloss inkl Parkanlage und nun Sitz eines Vogtes - Seit 1945 durch Bombenangriff völlig Zerstört Viel Spass beim Suchen und Raten, Es ist nicht leicht, da sie im Netz kaum beschrieben wird. ps: sucht in Baden-Württemberg...
 
War damals wirklich Militärisch genutzt worden was aber nicht das eigentliche Ziel war. Die Bomber haben ihre Ziele auf grund schlechter Sicht total verfehlt, der Bahnhof der das Hauptziel sein sollte wurde garnicht getroffen dafür aber die damalige alte Schule und andere Zivile Gebäude... Es ist nicht Esslingen
 
wenn du den Fluss Neckar meinst, nein es ist nicht der Neckar der die Stadt umgibt...
 
nun gehen sie alle flüsse durch :D Nein auch nicht der Rhein... viel kleinerer fluss ;)
 
Das ist aber nicht die Burg alt-Ems, oder? Von der geschichte herr könnte es ja Passen...
 
Hinweise werden auch nicht viel nützen, wenn eh kaum was zu finden ist im Netz. Es sei denn, irgendeiner war dort schon mal.
 
nein aber nur wenige kilometer von entfernt... zudem ist die Nagolder Burg nicht sooo zerfallen ;)
 
Nachdem mir weder Touristinformation noch Museum Nagold Auskunft geben konnten, tippe ich jetzt auf Kloster- und Schlossruine Hirsau.
 
achherrjeee... Aber ich bin erstaunt wieviel energie ihr daran setzt, gefällt mir... Hirsau ist eine Richtig schöne Kloster Ruine welche sich lohnt mal gesehen zu werden, doch auch diese ist es nicht! Ich bin überrascht das dir die Touriinfo nicht die Auskunft geben konnte, daher der nächste Tip... Nagold - Calw/Hirsau, Schaut mal eine Landkarte an und Suchet so ziemlich in der Mitte, allein der Flußverlauf sollte auffallen... Wenn dies nun nicht den Treffer erziehlt fällt ein Name der auf jeden fall zum Ziel führen wird...
 
Ruine Wildberg.... Wildberg wurde 1237 zum ersten Mal urkundlich erwähnt, als es von der Herrschaft der Tübinger Pfalzgrafen an die Grafen von Hohenberg kam. 1364 wurde Wildberg kurpfälzisch und 1440 württembergisch. Es wurde bis 1807 Sitz eines württembergischen Amts. 1618 wurde die Burg nach einem Brand, der in Folge eines Blitzschlags ausbrach, zerstört. Sie wurde erst 1698 als Schloss wiederaufgebaut und am 22. Februar 1945 bei einem Luftangriff zerstört..... Wenn es die auch nicht ist, dann werde ich zum HB-Männchen. :D
 

Neueste Beiträge

Oben