Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke das müsste eigentlich nicht sooo schwer sein, eine Burg:
gsjorhbu.jpg
Viel Spaß :bye01
 
nicht soooo Schwer? naja, ich tippe mal auf Süddeutschen raum oder Österreich!
 
HAHA, Ich kenne ja auch soviele Sterneköche...bzw. weiß, wo die Aufgewachsen sind...Sind deren Lebensläufe online? Nein, ein Burgbezogener Tip wäre hilfreicher! Gruß V.
 
Nana, nicht ganz so leicht :zunge , oder soll ich´s gleich verraten? Ein bisschen Anstrengung soll schon dabei sein. :pöh Aber ok, noch ein Tip: Die Burg liegt auf einem Bergrücken zwischen 2 Flüssen. :whistling: Vielleicht hilft ja noch ein Blick aus der Burg:
4tdbcan5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Bild groß genug wäre, so dass man das Ortseingangsschild lesen könnte.... :D Aber Süddeutschland ist riesig und Flüsse gibt es jede Menge. Ohne weitere Tipps wird das nichts. :ups
 
Es war Zufall, dass mir diese Burg mit angezeigt wurde. Eigentlich hatte ich erst mal woanders gesucht, bei Neckarelz. Ich geb das Rätsel erst mal frei!
 
Aber so langsam gehen mir die Burgen und Schlösser aus... Hier was ganz einfaches, da Wochenende ist.
qx9lbfoy.jpg
 
Ein paar Leute im Forum wüssten es auf Anhieb. Deutschland, Reinheitsgebot (vielleicht war das schon zuviel?)
 
:thumbsup: ich sag doch, es war einfach. Ich meinte das Reinheitsgebot des Bieres von Weißensee 1434, entdeckt vom Küchenmeister und Historiker M. Kirchschlager. Es war eine Burg der Thür. Landgrafen, neben der Wartburg und der Neuenburg. Die Landgräfin Jutta (Halbschwester von Kaiser Barbarossa) hat sie erbauen lassen. Und nun hat sie ein Korsett, da der Untergrund nachgibt. Und eines unserer Forenmitglieder war dort Blidenmeister und Vereinschef. Achja, nun biste wieder dran. :D
 

Neueste Beiträge

Oben