Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Keine Ahnung wieviel Türme es da gibt. Aber es dürften wohl nicht viele sein, in denen Münzen geprägt wurden. Die Stadt ist ganz bekannt.
 
:thumbsup: stimmt genau. Das Ding wird auch Münzturm genannt. Mit den deutschen Begriffen findet man jedoch nichst, auch nicht mit der Google Bildersuche. Deshalb hab ich dann fast die Lösung gegeben. Bei der ital. Wiki findet man Infos zum Turm (übersetzen lassen) Nun bist du wieder dran.
 
War sehr schwer zu finden :thumbsup: Aber hier was Neues und das Wappen noch etwas näher
200610165410_IMG_0037.JPG
200610165012_IMG_0038.JPG
 
Ich habe mich auf das Wappen konzentriert. Das welches ich gefunden hatte, stimmte jedoch in Kleinigkeiten nicht 100%tig überein. Vielleicht wurde es neulich erst restauriert? Ich gebe das Rätsel erst mal frei.
 
habe noch etwas gefunden,was aber wahrscheinlich nicht schwer ist :D
210610133847_PICT0298.JPG
 
Ist denn wirklich keiner im Forum der weiß was oder wo das ist ? Ich muss ebenfalls passen ... Vielleicht gibt Rolf noch ´nen Tipp ? fragt Arnulf
 
Bei der Hitzewelle ist das Bilderrätsel wohl untergegangen. Sieht aus wie in den Alpen, Österreich, Kärnten?
 
Ja. Stadtmauer von Glurnz, Vinschgau, Südtirol.
 

Neueste Beiträge

Oben