Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
X( Määnsch Gryphan, jetzt hast Du's verraten ;( Ormenwolf und ich hatten soo viel Spaß beim "RATEN" :thumbsup: Aber Bork Vikinghaven haste nich gesagt, also hab ich gewonnen :zunge Greez, WvE
 
Ihr habt recht und habt recht ! Bork Havn ist richtig, Datei vergessen umzubenennen ist auch richtig ! :kopfwand ... beim nächsten mal denke ich dran, falls ich das noch kann ( Kopf kaputt ) !
 
Nachdem ich es einigen, wegen meiner Unachtsamkeit, zu leicht gemacht habe und Gryphan, wie er schreibt, ohnehin kein Bild zur Hand hat, ein neuer Versuch :
 

Anhänge

  • Burg Ruine.jpg
    Burg Ruine.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 25
Na klar doch ... :heupf1 Wir sind der Meinung : das war Spitze ! Ruine Weißenstein im Steinwald / Fichtelgebirge ist natürlich richtig. Glückwunsch : Schnell und sicher gelöst !
 
Also schnell ging es ja nicht, denn erst habe ich die Fränkische Schweiz abgeklappert, dann die Sächsische, die Böhmische.... und irgendwo dazwischen war es dann. :) Vielleicht habe ich heute Abend ein neues Bild. Wenn einer bis dahin etwas anzubieten hat, dann möge er es tun.
 
Erstmalige Erwähnung dieses Gebäudes erfolgte im 13. Jh. Ein Neuaufbau erfolgte wegen Bränden im 18. Jh., wobei der Turm teilweise noch alte Bausubstanz besitzt. Um welches Gebäude in welcher Kleinstadt handelt es sich? (bestimmt ganz einfach)
fbp9u8n9.jpg
 
Nah gut, heute nochmal ! Bin dann ab 01.9. für 7 Tage im Urlaub im Saarland und dort wohl offline.
 

Anhänge

  • unbekannte Burg.png
    unbekannte Burg.png
    115,6 KB · Aufrufe: 40
Nachdem hier offenbar seit 30 Stunden gebrütet wird , ein kleiner Tip : :wiki1 Die Anlage liegt nördlich der Alpen und ist ziemlich alt, so alt sogar, da gab es noch gar kein Mittelalter.
 
Zum Einen deutlich vor unserer Zeitrechnung und zum Anderen dort, wo wohl noch nie ein Römer seine Sandalen hinsetzte ... ... und wir beide könnten hinlaufen ! Für mich ein strammer Tagesmarsch, für Dich wohl 2 - 3 Tage länger ...
 
Hm - sieht nach keltischen Ringwällen aus. Ähnlich dem Glauberg in Hessen (was aber als Lösung nicht sein kann) oder der Mirseburg in der Rhön (ist ebenso falsch).
 
Arnulf seine Hinweise waren nicht ganz unbedeutend, deshalb gebe ich an ihn weiter. (hab eh keine Bilder mehr. D.h., Bilder genug, aber ich möchte mich nicht bei den Bauwerken wiederholen) Diese uralte Anlage in unserer Nähe, interessant! Danke für den Hinweis!
 
....und wer ist nun dran ?? Ritter Kunz oder Arnulf ? Falls beide nicht wollen, hätte ich ein schönes Rätsel (allerdings erst heute Abend ) ;) ;) Grüße TvH
 

Neueste Beiträge

Oben