Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also im Osten. Tschechien oder Polen
 
Ulf, das "Ost(er)land" aus der früheren "Ostmark" der fränkischen Besetzung liegt NICHT in Polen oder Tschechien! Aber ich will Dich schlauer machen: http://de.wikipedia.org/wiki/Osterland ... hier wird nicht sächsisch, sondern oosderländ´sch gequasselt .... Also Volk, damit sich niemand die Haare raufen muss ;) : Westlich vom Osterland und über die Grenzen unserer schönen gesamtdeutschen Heimat hinaus...
 
Jetzt kann man es regional schon mal recht gut eingrenzen, westlich von Osterland , außerhalb der alten BRD und wohl nicht im Atlantik ; bleibt ja nur das Land dessen Bewohner heute so gerne Frösche ( fr ) essen. Früher gab´s da wohl viel Wildschwein, wenn man bestimmten Comics Glauben schenken darf ?! Mir ist ein Wildschwein jedenfalls 1.000 x lieber als Frösche ...
 
Ich würde ja eher auf Belgien tippen, hab aber nirgendwo was gefunden. Bleibt noch irgend ein Disneyland über dem großen Teich. ?(
 
Denke Ritter Kunz könnte recht haben. Habe mir die Karte nochmal betrachtet, westlich Osterland geht ziemlich Richtung Wallonien oder Flandern. Das kommt auch den Baustil nahe. Hatte mich bisher auf französische Schlösser konzentriert. Aber Frankreich liegt wohl eher " weiter unten ". Bringe nur schnell die Kinder ins Bett, bitte noch nicht erraten ... :kopfstreichel
 
Ulf... lass dich nicht hängen: Weitermachen... verdammt heiß!!!
 
Ach wirklich? Da hast du aber eine Ansicht gewählt, die man bei Google nicht findet. Na dann suche ich mal ein neues Bild. :)
 
.... auf dieses Schloss bin ich eigentlich schon eher gestoßen. Deine Taktik ging auf. :thumbup: Hier ein Rudiment einer Burg. Ein Turm ist noch übrig, den man von weit her sehen kann. (wenn man in der entsprechenden Gegend ist)
o8hhx9yk.jpg
 
mehr als 30 Minuten habe ich gestern schon rumgesucht... Kunz, ohne Tipp gebe ich auf. ;(
 
30 Minuten nur? Was glaubst du, wieviel Zeit ich für dein Bild geopfert habe. :evil: :D Ich wollte erst mal nicht zu viel sagen, denn mindestens eine Hand voll Forenleuts wohnen in der Umgebung. Die Burg wurde im 12Jh. errichtet und im 16.Jh. wieder zerlegt, um mit den Steinen etwas entfernt eine neue Burg zu bauen. Ein bekannter Minnesänger war der berühmteste Bewohner der Burg.
 
@ Thomas: also möglich ist das schon, dass du das Ding kennst. Ich weiß ja nicht, wo du dich schon überall rumgetrieben hast. :D Küchenabzug? nö, das ist die Lüftung für den Kerker. Diese muss ja jetzt im Gegensatz zu früher den EU Richtlinien entsprechen.
 
Lasst mich mal laut denken , entweder hilft es euch oder verwirrt völlig ... :kopfhau Der bekannteste Minnesänger war ja wohl Walther von der Vogelweide ; der wieder war ein gerne gesehener Gast am Hofe von Hermann I , Ludowinger , Pfalzgraf von Sachsen und Landgraf von Thüringen. Stammsitz der Ludowinger war ansich die Wartburg bei Eisenach . Die kann man auch von weit her sehen, allerdings stand da letzthin etwas mehr als dieser " poppelige " Turm ?! Denke wartburg kann daher nicht sein ; aber ggf. habe ich eine Spur gelegt ...
 
Thomas hat mir die richtige Antwort mitgeteilt, aber ratet fleißig weiter. Auf diesen Minnesänger würde ich mich nicht so konzentrieren, denn auf diversen Seiten über ihn, wird der Aufenthalt auf der Burg bzw. dessen Besitz kaum erwähnt. Die Wartburg hat bis jetzt auch keiner Abgetragen. Und der Ort, wo Steine dieser Burg gelandet sind, ist Endhaltestelle einer S-Bahnlinie. (ist doch ein Hinweis, oder? :D )
 

Neueste Beiträge

Oben