Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach Lorbi, du schaffst das schon! :kopfstreichel Da es nicht in Franken ist, bleibt nicht mehr viel übrig. Werf mal einen Blick zur Seite.
 
Du musst dich mehr reinsteigern und darfst dich nicht so gegeiselt fühlen und wirst ein wahres Zeichen sehen. ;) (oh, gleich bekomme ich Ärger mit Thomas)
 
also ich muss sagen, ich dachte, dass Ihr mir das Bild regelrecht um die Ohren haut. Weil es so einfach ist. @ das Lorb: Vielleicht suchst Du einfach zu kompliziert. :) Also dann gebe ich Dir mal einen Tipp: Der Turm ist "eines" der weithin sichtbaren Wahrzeichen der Stadt. Aber da sollte jetzt auch genügen. :) Grüße TvH
 
Hm, also wenn ihr mich fragt, ist dieser Turm entweder a. Der Ödenturm in Geislingen an der Steige oder b. ein mittelalterliches Raumschiff. Schaut euch doch mal die Form an!!
 
DANKE... Pip! ich war in eben diesen Raumschiff unterwegs... null Durchblick trotz der Hilfe. :pinch:
 
BITTE... Lorbi :D Ich hab aber auch ewig gebraucht, bis ich's gefunden hab, auch mit den vielen Tipps... Ach ja, falls die Antwort tatsächlich stimmen sollte: Ich hab natürlich immer noch kein Bild - rätseln macht iwie mehr Spaß als Fotos suchen ^^ 'S darf von mir aus also wer anderes...
 
Speziell für Pip, ganz einfach (wie immer), eine kleine Burg (na gut Ruine) mit kurzem Namen, im Weinberg und reifen Trauben. Rechts ist ein Flugzeug zu sehen und deutet auf einen nahen Flughafen hin.
prj4re9d.jpg
 
Leider nicht, etwas zu weit. Der Name ist auch zu lang und es gibt zwei Burgen mit diesem Namen.
 
:thumbsup: Richtig! Kürzer kann ein Name einer Burg eigentlich nicht sein. Das Y soll was mit Eibe zu tun haben, wird behauptet. Weiter Infos stehen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Yburg_(Remstal) Es gibt noch einige Burgen in Weinbergen, die ähnlich aussehen, aber die haben meist noch ein Dach drüber. Und weiterhin ist ein Bild gefragt, sonst kommt was Kompliziertes.
 
Und weiterhin hab ich kein Bild, falls also jemand was hat... Ich glaub, ich muss mich jetzt mal echt auf die Suche nach nem Rätsel machen, immer nur konsumieren und selber nichts beitragen geht ja auf die Dauer auch nicht... :whistling:
 
Bevor uns Ritter Kunz "wieder was ganz was schwieriges" vorsetzt hier erst mal ein Aufwärmrätsel ...
 

Anhänge

  • Burgraetsel 5.jpg
    Burgraetsel 5.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 29
So schnell wie Ihr hier seid kann man ja gar nicht scheiben :) Erst lange Zeit nichts und nun verpasst man ein Rätsel wenn man mal Abends nicht hier rein schaut. :) @ PIP: Ödenturm war natürlich richtig :thumbup: :thumbup: Man merkt, wo Ritter Kunz Urlaub gemacht hat. :) Grüße TvH
 

Neueste Beiträge

Oben