Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und ich war schon vor Arnulf da :p Ja und diese Burg hatten wir schon mal als Rätsel, fast die gleiche Aufnahme. Aber das ist eine Weile her, vielleicht noch bei dem alten Thread.
 
Die Burg Rabenstein... in ...? Die Burg Rabenstein in Raben (vor Potsdam) isses nich, möchte ich meinen ?(
 
Da hat das Lorb Recht, Burg Rabenstein gibt es mehrfach. Doch ist die gemeint, wo es neben vielen Burgen auch viele Brauereien gibt, Fränkische Schweiz.
 
Hier der Link zur Homepage der erratenen Burg Rabenstein : http://www.burg-rabenstein.de/ Immer einen Ausflug wert ; Falknerei und Tropfsteinhöhle in fußläufiger Entfernung, mehrmals im Jahr mittelalterliche Veranstaltungen, ein sogenanntes Keltendorf für größere Grill - Gelage und ja, Ritter Kunz, natürlich auch jede Menge leckeres Bier direkt dort und in vielen kleine Bauereien in der Umgebung. Dass Du, Kunz, die Burg kanntest war mir beinahe klar ; rätst ja schneller als ein "Hunnensturm" ein Dorf überrennt.
 
Wenn einer Burgen kennt, dann ist es Arnulf. Schaut auf seine HP, empfehlenswert! 8o
 
@Sigurdur Stelle doch noch mal ein Rätsel ein. Es war zu einfach. :D
 
Da lässt man euch eine ganze Nacht Zeit, und was passiert? Nichts! :thumbdown:
 
Da werde ich mal solange das Bierglas wegstellen und wieder zur Weinflasche greifen. :trink01
 
Hängt euch rein Jungs und Mädels, Ritter Kunz verzweifelt wohl schon ob Eueres Könnens ... Ach ja, um eure Optik anzugleichen hier schon mal noch ein Bild, wie wohl Kunz heute Abend nach reichlich Bier und Wein das Rätsel wahrnimmt ...
 

Anhänge

  • burgruine bei nacht.jpg
    burgruine bei nacht.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 134
Das Rätsel? Hicks... nun hocke ich schon den janzen Dag uff meenem Stuhl und rätsle rum und die Ruine (hohler Zahn) kommt mir jetzt schon so düster vor... war wohl doch nich der beste Rebensaft... lieber Bier :trink02
 
Was denn, hat immer noch keiner eine Meinung? Nicht einmal Pip gibt einen Piep von sich? Dabei liegt euch die Lösung vor der Nase. ;)
 
Pip steht leider kurz vor der Griechisch-Prüfung und sollte besser nicht rätseln, sondern lernen... ;(
 
Wer Theologie studiert, der muss... leider... Aber allen anderen: fröhliches Raten!!
 
Aaaalso gut. Nachdem ich meinen Prüfung-überlebt-Rausch ausgeschlafen habe, noch ein kurzer Versuch (von dem ich aber nicht sehr überzeugt bin...): Ruine Volmarstein? Grüßle, Pip
 
Volmarstein ist leider ... falsch. Da muß wohl Kunz noch einen weiteren Dag auf seinem Stuhl rumsitzen ; so schwierig ist das Rätsel allerdings gar nicht ... :kopfhau
 
Noch mehr Tipps? Die Lösung ist doch fast schon bekannt gegeben... 1477, 1470
 

Neueste Beiträge

Oben