Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzberg gibt es noch mal als Kreisstadt von Elbe-Elster (Kfz. EE). Die Eingabe bei Google "Schloss Fachwerk) führte gleich zur Lösung.
 
@Wilfried: Dann haste aber wirklich gute Augen die A7 ist immerhin ca. 28 km vom Schloß weg. Du meinst warscheinlich die "Harzautobahn" B243 :D
 
nö, ich habe extra bei Google Earth geguckt, ob ich mich nicht vertan habe. Von hinter Northeim aus kannst du´s in der Sonne liegen sehen
 
Ich lass hier mal wieder etwas Leben rein ... Wo steht den diese wunderschöne Burgruine ?
 

Anhänge

  • Unbenannt 3.jpg
    Unbenannt 3.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 218
  • Unbekannt 2.jpg
    Unbekannt 2.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 37
Wie, noch keine Lösung? Ich bringe mal Fröhlich mit dem Namen Theresia den Stein ins Rollen. Der Rapunzelturm und eine MA-Ruine ist es nicht. Die Ansicht führt in die Irre wie im Labyrinth. Ratet weiter, es besteht ja noch Hoffnung. :D
 
Weihnachtsstress... so wird es sein! Womit ich beschäftigt bin, sieht man ja. :D
 
@ Ritter Kunz - so ist´s recht. Immer schön fleissig sein @ all ich muss passen - trotz einem fast lfd. Meter Burgenliteraur im Regal. Da müssen wohl die super Suchmaschinenexperten ran. Ritter Kunz: übernehmen Sie
 
Glückwunsch Ulf und Lorb ! Unser Ulf hat es ja schon schön kryptograhiert und Lorb erstklassig recherchiert und dechiffriert ! Beiden Fachmänner für Burgenkunde eine Anerkennung ! :thumbup: Hier ein Link dazu : http://de.wikipedia.org/wiki/Theresienstein Schlage vor, der Ulf stellt das neue Rätsel !
 
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis... aber Burgen wurden auch nach dem MA gebaut. 8) "Burg" mal anders... Burgenrätsel.JPG witzig war der "Gruß aus der Heimat" an einer Maschine im Inneren Schild.JPG
 

Anhänge

  • Burgenrätsel.JPG
    Burgenrätsel.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 57
  • Schild.JPG
    Schild.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besichtigung nur mit Führung - Eintritt 8 Euro, Kinder 4 Euro, am 24.12. und 25.12. geschlossen.....
 
:heul ... @ alle anderen: Lasst Euch nicht abhalten.
 
Die Burgen schauen beinahe aus wie alte Bunker oder so ... ... hoffentlich darf man hier so etwas einstellen ... ... nicht das das jemand als verwerflich oder gar schmuztig empfindet ... :zunge
 
@ Lorb: nicht traurig sein. :kopfstreichel Da es im Gegensatz zu den normalen Burgen von dieser Art "Burg" nicht viele gibt, ist es relativ leicht zu finden.
 

Neueste Beiträge

Oben