Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Sigurdur... entspann Dich... "Gebäude" sind nicht aus WK II :bye01
 
@Sigurdur Kleiner Tip: Feste weiterraten. Hat was mit Kaiser Willhelm II zu tun. ;) :D
 
Sigurdur und Kunz haben längst die Lösung... Ulf wohl auch... also löst auf und stellt was Neues ein oder gebt frei, Hasis. :bye01 Kleiner Tipp für alle: 19. Jhdt. und nicht in BRD.
 
Erschütternd viel Aufwand für so gut wie kein Schlachtgetümmel... den Krieg darin auszusitzen, war sicher auch kein Zuckerschlecken, aber immer noch deutlichst besser als auf dem Schlachtfeld verheiozt zu werden. Sehr interessante Anlage... Dank an den Verein, der das Fort erhält und pflegt.Wer in der Gegend ist, sollte unbedingt einen Besuch planen. Also: Wie Kunz schon gesagt hat... wer ein Bild hat, darf einstellen.
 
Damit es heute Abend nicht langweilig wird ... Wo liegt diese wunderschöne Ruine und wie heißt die Anlage ?
 

Anhänge

  • burg bild.jpg
    burg bild.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 107
Etwas klein geraten das Bild, aber als Briefmarke könnte man es noch durchgehen lassen. :D
 
sooo, ich bin nach ca. 1 h suchen erstmal raus... mein pulver ist verschossen, ohne Tipp geht nix mehr :bye02
 
Einverstanden Lorb ! Einen kleinen Tipp kann ich ja geben ... die Burg liegt direkt am Meer ... :groehl ... und ziemlich genau nord-westlich von Osterland. :zunge
 
du Schurke ... genau dort habsch gesucht wie ein Doofer na warte... morgen gehts weiter
 
@Lorb: nicht nur du hast dort gesucht.... ?( Vielleicht ist diese Ruine wie Vineta, taucht nur aller hundert Jahre auf.
 
Oh nein! Wenn noch nicht einmal Ritter Kunz einen Rat weiß - wir sind verloren!! ;(
 
Na gut, Freunde. Ein weiterer, jedoch letzter Tipp kann gegeben werden. Wie geschrieben am Meer und nord-westlich von Osterland. Die, denen ich einen darstelle, also die Wikinger haben diese Anlage gegründet. Und weiterhin liegt die Burg nicht , da wo wir eigentlich herkommen, sondern eher im erweiterten Siedlungsgebiet ... :ups
 
umsonst die Suche nach einer passenden Burg in Schottland, England, Irland, Wales... so von der Anlage her meine favorisierte Region... auch NL und Belgien... umsonst.... Normandie... umsonst :heul Es muss (!) Vineta sein! Außerdem hat Kunz (und natürlich: die Partei :D ) IMMER recht.
 
Suche ist sinnlos.... Google ist im Weihnachtsmodus.... Playmobil, Lego, Spiele, Bücher aber nicht das, was man will :cursing:
 
umsonst die Suche nach einer passenden Burg in Schottland, England, Irland, Wales... so von der Anlage her meine favorisierte Region...
Die Richtung stimmt doch schon mal prächtig ; such doch mal dazwischen ... :zunge @ Kunz : Du hast leider die Damenwelt vergessen, , Damen lieben köstliche Duftwässerchen ... und die gibt's bei Douglas ... dann kommst Du vielleicht auch irgendwann drauf ... 8o
 
Thies hat es erraten ; hierzu Glückwunsch ! Ihm gebührt die Ehre, das neue Rätsel zu stellen . Link : http://en.wikipedia.org/wiki/Peel_Castle 8| Lorb war leider etwas zu spät ; macht aber nicht's ... ist ja sonst immer vorne dran ! 8| Ritter Kunz hat den Tipp mit den Geschenken sicher noch nicht gelesen. Verstanden hätte er ihn sicherlich ... bei Douglas ... Douglas - größte Stadt der Isle of Man ...
 

Neueste Beiträge

Oben