Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Valeriano, so ist es! Die "Regensburg" von Bamberg ... am nächsten Tag war sie eine Sonnenburg ;-)
 
Is gerade keiner Online, oder reicht das Bild nicht für Tips? Fragen werden aber auch beantwortet...lässt sich leicht erkennen, da der Turm sehr markant ist, finde ich... Gruß Valeriano
 
Der Turm ist schon sehr markant, aber wenn man das Objekt nicht selbst schon mal gesehen hat, könnte es sonstwo sein. Deutschland, Baden-Würt. ?
 
Zur einschränkung, es ist in Westdeutschland...und viel mehr als das, ein paar nichtssagende Mauern und das Tor gibt es nicht, is also eine Ruine, aber auch dort gibt es nen Markt... Ansonsten, wenn Es gewünscht wird, kann Lena ein neues Reistellen...
 
Der Turm ist schon sehr markant, aber wenn man das Objekt nicht selbst schon mal gesehen hat, könnte es sonstwo sein. Deutschland, Baden-Würt. ?
Sorry Ritter Kunz, ich hab ganz überlesen, dass du 2x richtig lagst, nachdem du meintest, die könnte überall sein...
 
Ich hätte da nur das Alsbacher Schloss zu bieten, aber das deckt sich ja nicht mit den Hinweisen. Google stellt sich sehr störrich an... Vielleicht wäre eine nähere Ortsangabe ganz dienlich, da BaWü auch nicht grad klein ist.
 
Ich würde auf den Turm der Münzenburg tippen ...?!? ?( Vertippselt! Die beiden Türme haben keine Zinnen ...
 
Ich hätte da nur das Alsbacher Schloss zu bieten, aber das deckt sich ja nicht mit den Hinweisen. Google stellt sich sehr störrich an... Vielleicht wäre eine nähere Ortsangabe ganz dienlich, da BaWü auch nicht grad klein ist.
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hab heute meinen kleiderschrank aufgebaut bekommen, war lange vom Netz... Ähm, Kunz? wiso passen die Beschreibungen nicht, es stehen nur noch Außenmacuern, der turm und das tor mit einer neu errichteten brücke...innere gebäude sind alle weg. Nur die "Neubauten" im inneren fürs Kaffee...das Bezeichne ich als Ruine... Naja, und im Westen ist es auch... Also kurz, du Hast es erraten. Du bist dran... :party02 Gruß Valeriano
 
Da hab ich wohl wieder mal zu oberflächlich die zusätzlichen Infos gelesen... :cursing: hätte mir einiges an Zeit sparen können, nunja bin selber Schuld. o.k., dann suche ich mal ein Bildchen. Hoffe, dass das Bildereinstellen noch so funktioniert wie vorher.
 
Das dürfte eigentlich nicht zu schwer werden....
7xr3ncrk.jpg
 
Es ist in D in einem Bundesland, welches über keine Fußballmanschaft verfügt, die in der Bundesliga Liga spielt. :D
 
Ok, das schränkt schon mal ein bisschen ein, aber noch nicht all zu sehr. Ich rate jetzt einfach mal: Irgendwo in den neuen Bundesländern? (Das sieht alles so relativ neu renoviert aus, würde also dafür sprechen.) Weitere Einschränkung: Sieht nach einer Burg aus, ich vermute es ist keine große und nicht mehr komplett erhaltene Anlage aus dem ??? 17. Jahrhundert oder in dieser Zeit erweitert. Das Tor sieht außerdem so aus, als wäre es einmal das Haupttor gewesen. Es scheint keine Touristenattraktion zu sein - oder der heutige Zugang liegt wo anders. Liege ich komplett daneben? Hatte dieses Bundesland denn schon mal eine Fußballmannschaft in der ersten Bundesliga?
 
neue Bundesländer ist richtig, haupttor ist richtig, auch heute noch der eingang, burg ist richtig, erste urkundl. erwähnung einer burg 9.jhdt. mit fußball kenne ich mich nicht so aus, wenn da mal eine mannschaft ganz oben gespielt haben sollte, dann vielleicht noch kurz nach der wende
 
Das ist die Wasserburg in Kapellendorf... Erfurt---> Thüringen ---> Google "Burg Thüringen Eingang" ---> Seite 2 und Zack...
burg3.jpg
 
:thumbsup: richtig! Ich sagte ja, ist einfach. Aber das es so einfach ist.... hätte auch ein Bild vom Innenhof nehmen können. Aber da kann man sich dann dumm und dämlich googeln und es macht keinen Spaß mehr. Dann bist du jetzt dran!
 

Neueste Beiträge

Oben