blöde Idioten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jungraban

Well-known member
Registriert
06. Apr. 2011
Beiträge
1.279
Reaktionspunkte
215
Ort
29303 Bergen
Hi Leuts, hab ne Weile überlegt ob ich das hier reinstelle, aber ich bin so ärgerlich, das ich diesen Ärger auch klar und deutlich äußern möchte. Auch auf die Gefahr hin, das ich mit meinem Schleuderthema hier jemand auf denn Sac.....äh Unterleib gehe. Da die Schleuder nun definitiv eine Waffe ist, hab ich gedacht ich stelle es hier rein. http://fundamittere.jimdo.com/ http://www.kn-online.de/lokales/kiel/285624-Gitter-vor-die-Scheiben-der-Feuerwehr.html in meinen Augen ist das klarer Terror. Auf Rettungskräfte schießen........mir fehlen da die Worte. Leider war dies nicht der erste Angriff mit einer Steinschleuder . Bei denn letzten Castor gab es ebenfalls zwei schwerverletzte Beamte durch denn Beschuss mit einer Schleuder. (keine Zwille) Das diese Waffe klar eine Tötungswaffe ist, brauche ich hier wohl nicht extra nochmal erwähnen. Nur nochmal zur Erinnerung:
IMG_20111218_152127.jpg
das Bild zeigt ein Schleuderopfer aus dem alten Ägypten. Zu sehen in einem Museeum in Manchester
 
Das darf doch wohl nicht wahr sein... hatte ich bis ebend gar nichts von mitbekommen. Erschüttert mich insofern besonders, da ich sehr feuerwehrinteressiert bin. Was geht in solchen Köpfen bloß vor? Denen soll die Bude unter'm Hintern wegbrennen. :cursing: Genau wie diese Idioten, die mit Feuerwerkskörpern auf die Einsatzkräfte schießen. Ist zwar gegen den Berufsethos der Feuerwehr, aber die Jungs hätten einfach mal ein B-Rohr zur Selbstverteidigung in die Gruppe halten können. Aber wenn man mit der Rettung von Menschen und Sachgütern beschäftigt ist, hat man Besseres zu tun. Brandbekämpfung unter Polizeischutz, ganz toll. :kopfwand Kein Wunder, dass die Feuerwehrleute erschüttert sind.
 
Leif bis jetzt iss das zum Glück noch nicht im Gespräch. Wir arbeiten sehr eng mit denn grünen zusammen. Ich will solche Leute gefasst sehen.
 
An ein Verbot glaube ich nur bedingt, das mitführen ist bestimmt jetzt schin nicht Erlaubt. Aber dein unmut teile ich. Retter angreifen, wir sind doch hier nicht im Kriegsgebiet. Möchtegern Gängster.
 
Bis jetzt iss auch das Führen erlaubt. Die Schleuder gilt als "unbedenklich" laut Waffenrecht. Hab ich sogar schriftlich. Wenn man damit aber gegen Menschen vorgeht wirds sie klar zum gefährlichen Gegenstand.
 
Unglaublich! Mit "blöde Idioten" aber sehr milde ausgedrückt!
 
Rettungskräfte aller Art sind leider immer häufiger Opfer von Gewalt oder -androhung während ihrer Dienstausübung. Das kenne ich vom Oktoberfest in München aus eigener leidvoller Erfahrung. Das Krasseste, was mir da je untergekommen ist, war ein Besoffener, der einen Notarzt von einer laufenden Reanimation (!) weggezogen hat, mit den Worten "Nimm mich mit, ich bin besoffen! Du musst mich mitnehmen!". Da ist selbst mir der Kragen geplatzt, allerdings darf ich nicht mehr, als ihn vom Arzt zu entfernen (einer der wenigen Fälle, wo ich gerne polizeiliche Rechte hätte). Gut, der hat den Arzt jetzt nicht angegriffen, aber auch das kommt regelmäßig vor, wobei sich unser Wiesn-Personal vom BRK schon gut zu verteidigen weiß. Nicht umsonst wird in München ein eigener Kurs "Deeskalation im Rettungsdienst" angeboten. Mir wurde auch schon im Dienst gegen den Schädel getreten. Der südafrikanische Herr wusste hinterher nur nichts mehr davon und durfte gegen Kaution das Land verlassen. Und das, obwohl man helfen wollte. Nun ja... Ich persönlich finde ja (meine ureigenste Meinung, muss keiner teilen), dass Alkohol per se einer strengeren gesetzlichen Regelung unterworfen werden sollte, um Massenbesäufnisse einzudämmen. Es ist eine Droge, Gewohnheitsrecht hin oder her. Mag das Glas Wein am Abend noch normal sein (mag ich ja selbst recht gern, allerdings eher als Hypocras), in Litern entstehen da ganz andere Verhältnisse.
 
Das ist echt heftig, aber in heutigen Zeiten wundert mich fast nichts mehr.... leider. :thumbdown:
 
Salam, mal wieder ein Beweis für die unterirdisch anzusiedelnde Intelligenz mancher Erdbewohner... :kopfhau Ich geh' doch auch nicht einfach aus Jux und Suff hin, und leg' mit gespanntem Langbogen auf Sanis und Feuerwehrleute an... :kopfwand :kopfwand :kopfwand Bei manchen Dingen sind gewisse Subjekte dermassen verroht, daß man nix mehr dazu sagen kann. :cursing: OH ALLBARMHERZIGER, SEI DEINEN GLÄUBIGEN GNÄDIG... Wassalam,
 
Hallo ! Das habe ich damals in der Feuerwehr, auch noch nicht erlebt . Echt ein Hammer , aber es ist echt leider so das es zum neuen Trend wird . Wenn ich mir die Castor Demos anschaue , werden sie von Jahr zu Jahr gefährlicher . Würden sie nur Ihre Demos abhalten und nicht das Schottern anfangen , würde die ganze Sache nicht eskalieren. Das sind Gewaltbereite die sich darunter mischen . So werden Polizei Beamte in Ausübung Ihrer Pflicht , mir Golfbällen ( Mit Nägel versehen ) , Molotov Cocktails und anderen Dingen angegriffen . Oder die Polizei Autos angesteckt . Geht gar nicht !!! Nun Wurde im Bericht das Wort Schleuder erwähnt , jetzt sind alle die eine Schleuder besitzen erstmal im Gespräch. Bis die Medien eine andere Gruppe , über einen Kamm scheren können . Das kenne ich von meinem Hobby dem Quad fahren . Irgendwo im Wald fährt ein Spinner mit seinem Quad Kreuz und Quer und schon sind es alle Gewesen und gehören Verboten . Am besten ignorieren das ganze ! Gruß René
 
Zum Glück ist mir das in der Zeit, die ich jetzt Sani bin, noch nicht untergekommen (Wobei gestern eine Patientin mehrfach versucht hat, mich zu beissen - allerdings wollte sie nicht gegen ihren Willen gefahren werden und war geistig nicht auf der Höhe, weshalb ich ihr keine bösen Absichten, sondern Angst und Selbsterhaltungstrieb unterstelle).
 
Obwohl ich die Überschrift in diesem Zusammenhang unterschreiben würde... bitte aussagekräftigere Themenüberschrift wählen... erleichtert die Übersicht und Orientierung in den Ordnern auch für zukünftige Neulinge z.B. " Blöde Idioten greifen Einsatzkräfte mit Schleuder an"... Oder in BILD-Stil: Blöde Idioten greifen Feuerwehr mit Schleuder an ( ;) )
 
Auch auf die Gefahr hin, das ich mit meinem Schleuderthema hier jemand auf denn Sac.....äh Unterleib gehe.
Wenn du dich noch länger mit Schleudern beschäftigst, passe bitte auf das du kein Schleudertrauma bekommst. :D Mach weiter so. Es ist ein interessantes Gebiet. :thumbup: Es gibt leider auch noch Leute die Rettungskräfte behindern. Artikel aus den Stuttgarter Nachrichten Quelle: Stuttgarter Nachrichten
 
(Wobei gestern eine Patientin mehrfach versucht hat, mich zu beissen
:D Puhh... und ich dachte schon ich bin der einzige dem es so geht! Hab heute auch wieder ein paar "Zahnabdrücke" mit heimgenommen. :knuddel Die Lieben kleinen... :kopfstreichel
Auch auf die Gefahr hin, das ich mit meinem Schleuderthema hier jemand auf denn Sac.....äh Unterleib gehe.
Niemals Jungraban! Immer raus mit der Sprache! :thumbup: Wenn nicht du...wer dann? ;)
 
Obs ne Schleder war? Egal , Stein reicht auch. Gorleben ist wieder ne andere Nummer, da wurden denn auch schon mal von Sicherheitskräften Reifen zerstochen und alte Leute vom Trecker gezogen und mit dem Schlagstock im Gesicht behandelt.. mittlerweile gehts da recht friedlich zu.Aber wenn man sieht, was die Ordnngsmacht da mit Äckern und Wiesen gemacht hat früher, ..... Ein Wunder das damals keine Polizisten in Notwehr von Unbeteiligten erschossen wurden. So af der Straße angehalten nd erstmal vor der Frage nach den Papieren die Windschtzscheibe eingeschlagen ...
 
Und das gerade bei der Feuerwehr, deren einziger Sinn es doch ist den Menschen zu helfen ?( Aber leider ist es mit Waffen ja immer so. Wenn einer damit Unsinn anstellt, sind 1.000 Andere von einem Verbot auch betroffen...
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass auf retter.tv derletzt ein Beitrag stand, dass der Rettungsdienst irgendwo an der Nordsee bereits mit Pfefferspray oder dergleichen zur Verteidigung ausgerüstet sei. Das halte ich für einen mehr als fragwürdigen "Trend", sollte dem wirklich so sein. Ich habe gelernt: Wenn dich wer angreift, abwehren, deeskalieren und als letzte Möglichkeit ins Fahrzeug zurückziehen und Polizei nachfordern. Man sagte uns auch dazu, dass die innerhalb weniger Minuten mit einem Großaufgebot erscheinen würden, denn sie sehen unsereiner oft als Kollegen und agieren, als wäre einer von ihnen in Not.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben