Sou nach einer langen Zeit wollte ich mich mal wieder hier zu Wort melden. Hab inzwischen 2 Unterhemden 1 Bruche und 1 Kotte fertiggenäht. Ich hab alles per halben Kappnaht genäht und beim Leinenstoff vorher versäubert. Beim Wollstoff ist das, wie ich gemerkt hab, wirklich nicht von nöten. Jetzt hab ich aber ein Problem. Ich hab unter der Anleitung von berwelf heute meine Beinlinge zurechtgeschnitten. Etwas abgewandelt, da ich ja 50 Jahre früher angesiedelt bin. (Hab die Beinlinge nicht bis in den Schritt gemacht, sondern enden bei mir an der Hälfte des Oberschenkels) Ich war der festen Überzeugung, die Beinlinge mit einer Kappnaht zusammenzunähen...jetzt nicht mehr. Näht ihr die Beinlinge per Kappnaht oder per Schmetterlingsnaht? Die Darsteller von Berwelf haben das nur zusammengeheftet und versäubert. Hab ich bei meinen alten Beinlingen auch so gemacht. Mein Problem ist nämlich, das die Beinlinge, wenn man sie hälftet genau Symmetrisch aufeinanderliegen. Wenn ich nun eine Seite weiter Überstehen lassen würde...naja das würde nicht wirklich gut funktionieren. Wie sehr ihr das? Gruß, Alex :?: