Bogendiebstahl auf dem Versandweg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Halfdan Horntrinker

Well-known member
Moinsen... Wie der Threadtitel ja schon sagt, geht es hier um einen Bogen, der auf dem Versandweg geklaut wurde... Da hier im MA-Forum ja nun auch eine Menge Bogenschützen anwesend sind und ebenfalls einige aus dem FC-Forum, möchte ich hiermit alle Bogenschützen und Bogensport-Interessierten auffordern / bitten, nach dem gestohlenen Bogen die Augen offenzuhalten... Ein wenig zum Hintergrund...: Wir haben dieses Jahr im FC (Fletchers corner)-Forum zum ersten Mal einen sog. "Bow-Swap" veranstaltet, soll heißen, die daran Teilnehmenden Mitglieder bauen jeweils einen Bogen für ein per Los bestimmtes, anderes teilnehmendes Mitglied und kriegen selbstverständlich selber ebenfalls einen von einem anderen teilnehmenden Mitglied selbst gebauten Bogen... Jetzt ist folgendes passiert... Ein Bogen wurde AUF DEM VERSANDWEG aus der Verpackung geklaut und dann auch noch verhöhnenderweise mit einem Besenstiel ersetzt. X( X( Link zum entspr. FC-Thread...: http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=71&t=23454 Zorn, Entäuschung, Wut und Ärger über einen derartig dreisten Diebstahl sind natürlich bei allen beteiligten FC-Mitgliedern entsprechend hoch und deswegen hat unsere Padma (welche unsere Losfee bei der ganzen Aktion war / ist...) einen Steckbrief kreiert, der u.a. mittlerweile auch bei Fb im Umlauf ist... http://www.mittelalterforum.com/wcf/images/photos/photo-5630-2bdfa21e.jpg Also, wenn Ihr diesen Bogen seht, Ihr bei ebay, egun oder sonstwo darüber stolpert oder Ihr auf Eurem Parcour oder in Eurem Bogensportverein etwas hört oder seht, sagt bitte Bescheid... :) :) Danke...!! :) :) LG Halfdan Horntrinker (akka eddytwobows bei FC)

Mal davon abgesehen, das der Bogen wie ein Besenstiel aussehen würde, wenn ich ihn gebaut hätte, ist das doch schon ein starkes Stück! Mangelden Ideenreichtum kann man dem Dieb ja nicht gerade vorwerfen... Aber mal anders gefragt... Auch wenn der ideelle Wert sicher höher ist, habt ihr den Boden wenigstens "versichert" verschickt? Mit den besten Wünschen, das ihr ihn zurückbekommt! Johann

Ist echt eine ziemliche Sauerrei. :thumbdown: Ich bin gespannt, wie sich das im Endeffekt auflöst mit dem Transportunternehmen. Hast du das Bild eigentlich nochmal in ordentlicher Qualität? So zum Weiterleiten ist das ein bisschen blöd :(

So leid mir das für Dich tut, ABER die Gefahr das nun unbescholtenen Leuten mit Bogen auf dem Selbigen geguckt wird, oder man sich beschimpfen oder verunglimpfen lässt, weil man einen ähnlichen hat, finde ich durch diese Suchanfrage doch groß. :no Denn die Teile sehen sich SEHR ähnlich. Statt dessen sich beim Versender beschweren. Es ist in seinem Betrieb passiert, also muss er gucken wo es passiert ist und dafür gerade stehen. Er dürfte ein großes Interesse daran haben, das so etwas nicht wieder passiert. Auch ideelle Werte oder gerade diese, verschickt man nicht ohne Versicherung. So das man wenigstens den Wert erstattet bekommt. (vergleichbaren käuflichen Bogen mit Preis zeigen oder vom Kollegen eine Rechnung schreiben lassen ?) Dann den Kollegen lieb fragen ob er für die ersetze Summe, einen Neuen baut. Viel Glück.

So leid mir das für Dich tut, ABER die Gefahr das nun unbescholtenen Leuten mit Bogen auf dem Selbigen geguckt wird, oder man sich beschimpfen oder verunglimpfen lässt, weil man einen ähnlichen hat, finde ich durch diese Suchanfrage doch groß. :no Denn die Teile sehen sich SEHR ähnlich.
Nein das tun sie eigentlich nicht. Zum einem ist Bergulme ein recht seltenes Bogenholz zum anderen ist der gestohlene Bogen ein Charakterbogen. Nur dadurch das wir Bogenschutzen die Augen offen halten besteht eine reale Chance das der Bogen doch noch seinen rechtmäßigem Besitzer zugeführt wird. Zumal das nicht der erste Bogen ist, der bei diesem Paketdienst auf ähnliche Weise abhanden gekommen ist. Außerdem, wer seinen Bogen rechtmäßig erworben hat, sollte diesbezügliche Fragen nicht fürchten müssen. Hier gleich von möglichen verunglimpfungen zu schreiben halte ich für überzogen. Sollte mir jemals mein Bogen abhanden kommen, wäre ich sehr dankbar dafür wenn andere Bogenschützen für mich danach ausschau halten würden.

Naja, Silvia, ich selbst habe mit Bögen auch nichts zu tun und für mich ist Bogen auch Bogen und und ob das Holz nun Ulme ist... :whistling: , aber der hat unten einen ziemlich markanten "Knick" und ehrlich gesagt, habe ich bisher nur einmal jemanden getroffen, der einen Charakterbogen (ha, wieder was gelernt ^^ ) dabei hatte. Die meisten haben doch klassische Bögen - da würde ich auch sagen einer sieht wie der andere aus. ;) Aber im Endeffekt werde ich das Blatt auch nur weiterleiten an die Leute, die ich kenne, die regelmäßig mit Bögen und Leuten aus diesem Bereich zu tun haben. Deswegen danke, Hakon, für das ordentliche Bild.

Die Sache ist, das es viele Leute gibt die sehr hilfsbereit sind (was für ein Glück :) ) aber genau so wenig Ahnung von Bögen haben wie ich. Das ist nicht böse gemeint, sondern die Bitte Umsichtig zu sein, und nur dann wen Fremdes an zu sprechen, wenn man einen wirklichen Blick dafür hat.

(...) sondern die Bitte Umsichtig zu sein, und nur dann wen Fremdes an zu sprechen, wenn man einen wirklichen Blick dafür hat.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Finde den Appell trotzdem wichtig, weil das, grade in sozialen Netzweken, sonst schnell mal zur Hexenjagd ausarten kann, wenn Unkundige anfangen, Detektiv zu spielen.

Neueste Beiträge

Oben