Warum Politik (meiner Meinung nach) nicht in ein solches Forum gehört: In geselliger Runde, sich gegenübersitzend, weiß man sein Gegenüber meist einzuschätzen. Weiß ob er/sie grad ein Bierchen zuviel hat, oder heut einfach schlechte Laune hat,oder,oder,oder. Jedenfalls weiß man, ob man es evtl lieber gerade mal gut sein läßt, frei nach dem Motto der Klügere gibt nach, oder was auch immer. Man sieht Mimik,Gestik, kann Mißverständnisse gleich klären, statt online evt. ein paar Tage zu warten, bis der Jenige über den man sich gerade so doll geärgert hat, wieder online ist. Bis dahin ist wohlmöglich ein riesen Ding entstanden. Es sollte nicht von Belang sein, ob Jemand, rot,grün,schwarz oder gelb wählt. Es stört nur. Es stört deshalb, weil es wieder mal ne Möglichkeit ist, sich an Jemanden wegen seiner Gesinnung aufzuregen, obwohl man sich sonst gut versteht. Man kann es ja auch als Chance sehen - man lernt Leute kennen, die sonst in der Opposition stehen. Es gäbe genügend Anlässe sich auch ganz ohne Politik schon zu streiten. Ob man die Bundhaube zubindet, oder ob das blöd aussieht ... da fallen genug Beispiele ein. Auch wenn ich, wie die Meisten hier,meine das Rechtsextremismus ein No-Go ist, finde ich gehört das Ausdiskutieren, hier nicht hin. Das hat nicht mit mangelnder Zivilcourage zu tun, es ist einfach der falsche Rahmen. Weiter glaube ich mich zu erinnern, das in den Forenregeln so was "wie Politik und Religion gehört aussen vor" steht . Damit ist nicht gemeint, wie weit gehört es zur Darstellung, oder wie war es früher, sondern es fängt damit an,wenn ich sage mein Glaube ist besser als Deiner, oder gar Missionarsarbeit ausgeübt werden will.