Das Für und Wider des gemeinen Trinkhornes

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur!!!!!...Glaube ich absolut nicht das man mit soetwas jemals am Gürtel herum gelaufen ist. Ich sehe es so das Trinkhörner etwas besonderes waren,etwas mythisches.Kultisch genutzt wurden,vielleicht bei Grabriten oder bei Festen wenn es ordentlich ans Zechen ging.Soetwas gab es ja oft das bestimmte Gefäße einen ganz speziellen einsatzzweck hatten und diese nur zu festlichkeiten genutzt wurden. Somit war das Trinkhorn nichts alltägliches,blieb auch Zuhause oder wurde nur mitgenommen wenn es ans Party machen ging.
Renatus ich danke Dir ! :knuddel Genau das versuche ich hier die ganze Zeit verzweifelt auszudrücken...
Is ja nich so, dass ich das vor ein paar Beiträgen auch geschrieben hätte :whistling:

@Anno: ich sehe in der Diskussion jetzt aber auch niemanden, der dir in dieser Meinung (die ich auch vertrete) total widersprochen hatte. Gegen Ende der Diskussion ging es ja schon fast eher um archäologische Grundsätze anstatt der Horn-Frage.

So meine Lieben Die letzten fünf bis sechs Beiträge, kann man in meinen Augen, wirklich als würdige Abschluss - Worte werten . Nachdem alles Relevante, von verschiedenen Gesichtspunkten aus gesagt wurde und Mann / Frau sich mit vereinten Kräften soweit wie möglich in Richtung Konsens durch diskutiert hat, mache ich das von Saxnoth gestartete Thema nun dicht. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die vorbildliche Diskussion und hoffe, dass sich nun niemand von mir bevormundet fühlt . Ich will lediglich vermeiden, dass in zwei bis drei Wochen ein Forums- Neuzugang auftaucht und durch seinen Beitrag das Thema " Trinkhorn " wieder anschubst und daraus ein weiteres mal, eine " Never Ending Story " wird. [threadclosed][/threadclosed]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben