Mal überlegen, Schild ist fertig. Neue Kreuze für die Gewandung nächste Woche, ebenso wie ein neuer Paternoster (der Trend geht zum drittpaternoster). Dafür das ich mir nichts vorgenommen habe, ist so einiges geschafft
Die Cotte ist tatsächlich fertig geworden....im Februar 2015. :whistling: Jetzt wird´s höchte Zeit für die "15.Jh."-Garderobe! In welchem Jahr die wohlAnfang des Jahres habe ich mich für die Teilnahme an einer winterlichen Burgbelebung entschieden. Mir war schon bewusst, dass ich nur dünne Leinen-Oberbekleidung habe. Also, was könnte mich wärmen: Woll-Kotte, Mantel, etwas Warmes untendrunter? Ich habe mich für ein etwas entschieden, das wohl eher als Leibhemd aus Wolle zu umschreiben ist. Fix angefangen und - schwupps -fertig! :heupf1 Zu dumm, dass längst Frühling ist. :kopfwand 8| Ich sollte / wollte doch noch Oberbekleidung für die anlaufende Saison nähen (Kotte 1300 und Wams fürs 15.Jh.). Na das wird dann wohl im Herbst fertig. Oder ich mach das im Winter! :whistling:
Was soll ich sagen? Wir haben den 1. März und damit ist der Winter eigentlich mehr oder weniger vorbei - und ich habe sicher 3/4 der geplanten Sachen nicht geschafft. Und wie es dann so ist hat Töchterchen auch noch ein neues Gewand nötig weil das aktuelle Kleid halt eben nur so ein "Fertig-Kleid" das man überall kaufen kann und damit eine Notlösung ist. Die Strümpfe für Junior und mich müssen warten, mein Rundschleier ebenfalls, Töchterchen wird sich diesen Frühling nochmal in die alte Gugel zwängen müssen und die Flickendecke wird höchst wahrscheinlich bis Ostern auch nicht fertig. Meine Cappa wird es wohl auch erst auf den Herbst geben. Immerhin komme ich mit dem Gewand für Junior vorwärts, aber da ist bis jetzt nur das Unterhemd fertig und der leichte Wollkittel in Arbeit. Das Gewand für Junior muss fertig werden bis Ostern und das Kleid von Töchterchen muss bis dann auch angepasst sein. Ich hoffe jetzt einfach, dass mir keine "modernen" Nähaufträge dazwischen geraten. :/Ich hasse diesen Thread... der macht mich so fertig, weil ich irgendwie nie meinen Plan schaffe und hier soviele Ihre Erfolge posten. Ihr seid alle sooo gemein!
Jetzt stell dich nicht so an... :knuddelEine Fahne is noch auf die Liste gekommen..... puh, wann is Ostern
Endlich ist das Gewand von Junior fertig und beim anpassen vom Kleid von Töchterchen konnte ich auch schon anfangen.- 1 Kittelchen für Junior- 1 paar Strümpfe für Junior - das Kleid von Töchterchen anpassen - 1 Gugel für Töchterchen - 1Umhang für michneu: leichte Cappa für den Frühling - 1 paar Strümpfe für mich -1 angefangen Flickendecke -3 Paar Babyhosen-8er-Set Platzdeckchen im Patchwork-Design
Enter your email address to join: