Ein paar Sachen hab ich schon geschafft:
Reparieren/umarbeiten: - Nähte in den gelben Strümpfen umarbeiten: Nahtzugaben nur auf eine Seite umklappen, das hält besser - braune Cotte verlängern. Die ist ein bisschen knapp geraten und ich will unten einen Streifen anstückeln - aufgegangene Nähte in grüner Cotte flicken -
Riemen Pilgertasche wieder annähen, der löst sich - Kapuze Cappa wieder annähen -
Rechteckmantel säumen, ich dachte, ich komm drum herum, aber über kurz oder lang wird der auch ausfransen - Reparaturauftrag: noch ein Leinenhemd von Maschinen- auf Handnähte aufwerten - evtl. Ausschnitt blaue Cotte verändern. Der ist zu breit geraten, ich überlege, einen breiten Streifen drüber zu setzen… -
Tischdecke für die Brandenburgunder säumen Neu herstellen: - wendegenähte Schuhe (ich habe einen Bausatz von Meister Knieriem, bin schon sehr gespannt)
fast: einen hab ich schon! :-D - Winter- Sonntagscotte nähen -
Wichtelgeschenk für die Brandenburgunder-Weihnachtsfeier
- zweites Paar Strümpfe nähen oder naalen -
Waffenrock für Gruppenkollegen - feineres leichteres Unterkleid nähen - rauskriegen, warum die Brigittahaube immer schief sitzt. Wenn’s an der Haube liegt: noch mal eine gerade nähen - Strohsack? - Nadelrolle als Tauschobjekt - Paar moderne Socken als Tauschobjekt -
moderner Kinderpulli als Tauschobjekt - zwei Wolldecken zu einem “Schlafsack” zusammennähen
sonstiges: - Sticken lernen/üben (Brickstich und Klosterstich) - mehr mit der historischen Spindel spinnen; verschiedene Wirtel/Schaft-kombis ausprobieren - Recherche zu 1001 Sachen, unter anderem Kämme, Kopfbedeckungen, Nessel- und Hanfstoffe,…) - Brandenburgunder-Seite überarbeiten -
den Lieblingsmenschen mit begeisterten Berichten, losen Versprechungen oder sanfter Waffengewalt ins Hobby locken
Er will nächste Saison probehalber mitlagern :-D