Ich habe mich heute als "Echter Reenactor" disqualifiziert, heute morgen habe ich die letzten Zentimeter meines ersten Brettchenwebversuchs fertig gemacht, und damit ein Winterprojekt das erst letztes Jahr Weihnachten begonnen wurde (und so lange in meinem Zimmer aufgespannt war :whistling: ) schon lange vor Winterbeginn fertig gemacht. :schock1 Dafür hatte ich schon vor ner ganzen Weile ( beim Rennofentreffen Wintermarkt im Slawendorf in Brandenburg) die Idee bekommen, mir mal Holzschuhe zu schnitzen... scheiß auf Belege, einfach für Zuhause, sind dann auch weniger Weichmacher drin die in meine Füße diffundieren als in Crocs. Außerdem bricht einem der Hammer nicht die Zehen, wenn er mal drauf fällt. Also: Projekt Brettchenborte erstmal durch, Projekt Holzschuhe in Planung. Dafür müssen aber erst mal Werkzeuge geschmiedet werden. X/ Außerdem überlege ich grade, ob ich meinen Gewichtswebstuhl einfach in Leinwandbindung bespannen soll, oder versuchen irgendwie Fischgrat zu machen. Wenn ich Fischgrat hinbekäme, könnte ich mir vielleicht Wadenwickel weben... Dafür würde die Wolle, die ich schon gesponnen habe, auch gut reichen. :thumbup: Aber Fischgrat soll so komliziert sein auf dem Gewichtswebstuhl... ;( Tja, mir gehen die Projekte nicht aus. VG, Edgar