EdgarDerSchmied
Well-known member
Die sagten, ich könnte im Juni nochmal nach Wolle fragen. :thumbsup:
der nächste winter kommt bestimmtDie sagten, ich könnte im Juni nochmal nach Wolle fragen. :thumbsup:
Ich glaub, ich hab´ mir ne´ "Skjoldehamsche Gugelitis" eingefangen... ^^ ^^ Jetzt sind es nämlich mittlerweile insgesamt 6 Stck. geworden, 3 aus dünner Wolle mit Leinenfutter und 2 + eine Kindergugel aus Filzwolle, alle Handgenäht... Werde demnächst mal ein paar Bilder davon reinstellen... LG Halfdan Horntrinker.../...schnell zwischendurch ne´ Skjoldeham-Gugel aus dünner Wolle und Leineninnenfutter für mien Frouwe genäht.../... .../...Ich schätze mal, ich werde mir morgen auch eine nähen.../...
Mit ganz viel Dampf bügeln (oder vorher nass machen zum bügeln) hilft mir wenn sich bei dehnbaren Stoffen die Naht verzogen hat bei nähen mit der Maschine. Braucht zwar etwas Geduld, aber es lohnt sich. Eigentlich sollte das auch mit Wolle gehen.Etwas doof ist es, daß sich die Wollkante von Nr. 3 beim annähen etwas verzogen hat, ich hoffe ja mal, daß ich da was mit Bügeln machen kann...
Dankeschön und bestätigt, funzt super... LG Halfdan Horntrinker.../...Eigentlich sollte das auch mit Wolle gehen.
- Recherche läuft gut für den Helm, den ich gerne möchte. (Projekt läuft, wird April/Mai) - Bruchenschnitte hab ich dank Mara, jetzt suche ich Stoff (Gerade heute kam ein Ballen handgewebter Bauernleinen (70 x 560) Shit, was soll ich sonst noch alles nähen!? Bitte um Rat - Frau muss auch noch mehr motiviert werden. ;-) (hat mich motiviert es selbst zu machen ) :keule1 -Beinlinge Fertig - Gürtel fertig - Gambeson ist vorhanden - Schnitt für Hemd ist da und vorbereitet. - Schuhe vorhanden - Schwert Projekt läuft an (ca. 12 Monate Laufzeit ) - Projekt Bolzenköcher in Recherche Scheint der Winter wird mir zu kurz Gruß ChrisIm Winter? -Recherche betreiben -Leder nähen lernen + Schuhbausatz zusammennähen -Wollstoffe finden/Schnitte für Hemden, Beinlinge, Bruche finden -Frau zum Nähen drängenheln ;-) -Für Sohnemann einen Schild bauen (Pappa trainiert da einiges an den Handfertigkeiten) Falls die Zeit weiter reicht.... findet sich sicher etwas ;-) Cheers Chris
Enter your email address to join: