Tja, das ist die große Frage. Ich habe einen Gewichtswebrahmen, allerdings noch ohne Gewichte, und einen Tischwebrahmen. Gewichtswebrahmen ist halt mega-aufwendig, aber gleichzeitig natürlich die realistischere Erfahrung. Beim Tischwebrahmen kann ich Webbreite und Schussgleichmäßigkeit besser kontrollieren und komme schneller voran. Allerdings wird es da das Problem geben, dass meine Wolle zumindest für die Kettfäden zu dick sein wird und ich dünnere = industrielle Wolle als Kettfaden verwenden müsste. Im Endeffekt wird es davon abhängen, wie schnell mein "Hobby-Zimmer" fertig wird.Wie webst du? Ich habe angefangen eine Decke auf einem Gewichtswebrahmen zu machen und bin deswegen neugierig, wie du das machst.Mein Projekt für den Winter: Ich habe jede Menge selbstgesponnene Wolle rumzuliegen und möchte die endlich im großen Stil verweben. [...]
Das werde ich mit der Restedecke auch machen. Die Teile die ich zusammen nähe sind völlig unregelmässig geformt und weil ich das beibehalten möchte muss ich die Decke ausbreiten. Das geht nur auf dem Stubenboden weil der ausziehbare Esstisch dafür zu klein ist.Ich habe mich einfach ganz dreist in der Stube bei uns breit gemacht.
Nö, ist REWE-Ramsch vom letzten Jahr. Eins von den dünnen Dingern, die es ab 5.000,- € Einkaufswert gratis dazu gab.bitte kein altes Lustiges Taschenbuch zerstören!
Danke, möge der Geist von Carl Barks mit Dir sein! :saint:bitte kein altes Lustiges Taschenbuch zerstören! Das wäre grausam... ;(
Definitiv nicht, und ich hoffe, Du bringst es zum nächsten Treffen mit! :thumbsup: Und für die mit dem vergrößerten Umfang: Neu nähen macht immer Spaß. Bei mir ist es andersrum - 1/3 weniger auf den Rippen. Aber das Schönste am 12. Jh.: die Klamotte passt immer noch, darf ja ruhig etwas weiter sein. :whistling:(Das sollte ich eigentlich nicht verraten, aber die meisten sind nicht hier im Forum und die von Euch, welche ich dann gerne wiedersehen möchte, haben es bis dahin hoffentlich vergessen...)
Das hab ich auch auf der LIste, aber sie will ja unbedingt ein rotes Kleid. Wir sind jetzt auf der Suche nach Alternativen - zweite Wahl ist grün. Mal schauen... Wenn ich im Februar damit anfangen kann bin ich schon glücklich. Momentan hat aber das Wichtelgeschenk Vorrang. ;-)- neue Klamotten nähen für meine Tochter
Enter your email address to join: