Wolfram von der Oerz
Well-known member
oh, oh! da ist er wieder der berüchtigte Händler der allen nach überallhin alles bringt. ... der Weihnachtsmann? Aber sehr schönes Messer!
Obwohl ich das bei einem Messer nicht schlimm finde,wenn es eines ist,dass wirklich in der Region vorgekommen sein kann,weil es vom Typ her einfach entsprechend weit verbreitet war.da ist er wieder der berüchtigte Händler der allen nach überallhin alles bringt.
... Gerade zur Zeit des grossen Stauferkaisers waren die Handelswege und -verbindungen intensiver als mancher Zeitgenossen heute meint. Schliesslich gab es hierzulande Weihrauch aus dem Jemen und exotische Gewürze die nachweislich aus dem chinesischen und indonesischen Raum stammten.Zur Zeit von Friedr. II kann ich mir das sogar vorstellen... Sizilien, Mittelmeer, Levante, Seidenstraße,
Der berühmte Kaufmann aus Ribe,der das Messer seinem Neffen aus Haithabu schenke,der es jahrelang aufbewahrte und hütete bis es ihm dann ein Händler aus Schleswig stahl und es einem Söldner aus Lübeck verkaufte,der... Nö,endweder habe ich einen Beleg (Abbildung,Grabungsfund usw.) oder ich gebe einfach zu keine eindeutige Quelle nennen zu können,alles andere ist....unseriös,finde ich.Aber Ort kann ich nicht sagen, vielleicht nicht unbedingt Raum heutiges Württemberg. Aber egal, irgendein Händler hat das aus dem kalten Nordosten mitgebracht,.....irgendwann
Enter your email address to join: