Ritter Randolf
Well-known member
Da ich ja in verschiedenen Foren und auch hier in diesem Forum (Das ich sehr schätze) öfter die Frage gestellt bekomme: "Wie kommst Du denn damit zurecht, dass Du einen Orden repräsentierst der so viele Menschen ins leid gezogen hat und ungerechte Kriege unterstützte und bestritt" (Um das mal grob zusammenzufassen) Und diese Frage häufig von der FrüMi-Fraktion (uch immer gerne Wikinger) und auch verschiedenen Söldnergruppen gestellt bekomme (Bei den Söldnern habe ich da ÜBERHAUPT kin Verständnis für, denn was ist ungerechter als sich und seine Kampfkraft gegen Geld dem meistbietenden zur Verfügung zu stellen ?) Gebe ich diese Frage doch einfach mal an Euch zurück: Was reizt euch daran ein Volk, dass vor allem durch seine brutalen Raubzüge (Paris, Xanten, etc.)welche weder Frauen noch Kinder verschonten und friedliche Städte dem Erdboden gleich gemacht hat, Darzustellen ? Wie kommt ihr damit zurecht solche Menschen Darzustellen und (Teilweise) zu glorifizieren ?? Ich weiß, dass ein großer Teil an diesen Raubzügen gar nicht teilgenommen hat und gerade im handwerklichen Sinne es eine interessante Darstellung ist. Aber wer "Wikinger" hört, denkt an Überfälle, Blut, Tot, Zerstörung. Was sagt Ihr dazu ?? Wie handhabt Ihr das auf märkten und wie ist die Reaktion der Besucher ??