Die zwei Seiten der Mara

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich werde das mal ergänzen. Hier ein Bild vom letzten WE in Chorin, Mara & ich mit Lea, alle in von Mara genähten Gewandungen: Und hier ein Bild, ebenfalls aus Chorin, linkes neben Mara und mir ihre Eltern, ebenfalls von Mara eingekleidet, rechts neben Mara steht Dankmar, der dritte unserer Mittelaltergruppe, außen 2 Mitglieder des Hochmeister-Deutschordens: Diese Formation hat übrigens viel Aufsehen erregt. Kaum standen wir so, hatte sich ein große Schar Fotografen angesammelt... __________________________________________________________________ Jacob von Urmischbach

Hätte ich das gewußt Mara, dann wäre ich auch mal auf's MA-Fest gekommen. So war ich nur im Kloster fotografieren. Na dann bis zum 8.Mai auf dem Heerbann.

Ich war eindeutig am falschen (Mon)Tag in Chorin! ;(

Hachja das Osterklosterfest in Chorin :D Da waren wir letztes Jahr auch, dieses Jahr gings leider nicht. Aber is schon lustig, dass die Leute aus Berlin auch alle zu den gleichen Veranstaltungen gehen ;) Die roten Bänder werden immer wichtiger. Beim Germanen in Pankow wart ihr aber nicht, oder? Btw.@Jacob: Ich kann mir nicht helfen, aber dein Avatarbild erinnert mich sehr stark an Jeremy Irons in "königreich der Himmel" :)

@ Bradwar: nein, in Pankow waren wir nicht... aber alle Termine der Märkte, die wir dieses Jahr besuchen, stehen auf unserer homepage www.contubernium.net . Dass ich wie Jeremy Irons in Königreich der Himmel aussehe, hat mir bisher auch noch niemand gesagt. :) Ehrlich gesagt, liegt mir die Schauspielerei auch nicht... Vielleicht sehen wir uns mal auf einem der vielen Märkte. _________________________________________________________ Jacob von Urmischbach

Ehrlich gesagt, liegt mir die Schauspielerei auch nicht...
Ha ha... ich werde Dich mal daran erinnern, wenn Du den Zwergen mal wieder eine Geschichte auftischt, ohne dabei die Miene zu verziehen... Da kannst Du so gut schauspielern, dass selbst ich manchmal darauf hereinfalle... :thumbsup:

Und hier mal mit meinem Großen auf dem Weg zur großen Tafel am letzten Samstag:

Auch sehr schön! Aber die knalligen Farben mag ich lieber. ^^ Dein Großer ist aber schon ganz schön groß... Meine Kleine kann es kaum erwarten, mich einzuholen... :D Liebe Grüße Susanne

@ Tanja: Ich beziehe meine über ein großes Online-Auktionshaus direkt aus Indien. @ medievalsanne: Geht meinen Mäusen genau so, sie können es auch nicht erwarten... :whistling: Dazu muss man aber auch sagen, ich bin nur 1,63 groß (oder klein, wie man`s nimmt...) Mit den knalligen Farben hätte ich es auf dieser Veranstaltung aber übertrieben. Der Heerbann ist weniger was zum Repräsentieren, mehr zum geselligen Beisammensein. Und da der Platz durch die Kämpfe teilweise ganz schön staubig war, hätten die guten Sachen sehr gelitten. Schlichtes Leinen oder auch mal ein wärmeres Wollkleid für den Abend war genau das Richtige.

Mir fiel gerade ein: Warum immer so kompliziert? Wer mehr über Teile meiner Ausstattung wissen möchte, darf gerne hier schauen. Da ist noch nicht alles drin, aber ich arbeite daran.

Und nun wieder mal einige Bilder der letzten Tage (speziell aus Neustadt-Glewe, aufgenommen von Jacob): Einmal als Hochadel mit Sommermantel (aber auch das war für die gefühlten 40°C zu warm...) Der schönste Teil des Tages am Abend: Der wärmste Teil des Tages: Mit Kauna beim Nähstündchen:

es ist doch immer wieder schön, dich in deinen herrlichen gewändern zu betrachten. dazu kommt dann auch noch diese vielseitigkeit :) trägst du auf dem bild an der kochstelle eigentlich beinlinge? schaut ein wenig nach jeans unter dem gewand aus :D

Nein, das sind nur meine (un-"A") Wollsocken. Bei dem staubigen Platz wollte ich ungern in Riemenschuhen ohne Socken rumlaufen, da das Foto am letzten Tag entstanden ist und ich dann erst wieder zu Hause zum Baden kam.

Tolle Farben hast Du immer! Und die ganzen Feinheiten... Ich mag auch Deine Gürtel. Es ist alles so stimmig auf den Bildern! :thumbsup: Liebe Grüße Susanne

Neueste Beiträge

Oben