A.v.w.de
Well-known member
Halllo, wie ihr vielleicht schon gesehen habt, gibt es jetzt für die Wikinger-Neulinge ebenfalls eine Anleitung für Anfänger. Damit Milchmagd, die ja im vorherigen Thread "Startanleitung für Mittelalterneulinge" damit angefangen ist, nicht ganz durcheinander gerät, da diese für das mitteleuropäische Mittelalter gedacht ist, sollten wir hier weiter diskutieren. Ich hatte erst einmal die Vorlage von Milchmagd genommen (sie hatte ja schon gute Arbeit hierin geleistet) und teils entsprechend abgeändert, weggelassen und hinzugefügt. Aber jetzt ist die Frage, ist es für Neulinge wirklich verständlich? Fehlt noch was? Tauchen noch Fragen auf, die Neuling nicht versteht? Mildchmagd z.B. hat von dieser Materie keine Ahnung, ist also wie ein Neuling, und sie fragte schon, was bedeuet "Thorsbergstil", was ist eine "Rushose". Werde ich also noch etwas genauer erklären. Oder was heißt "Jarl". Wie seht ihr es? Ist es zu verwirrend, noch zu kompliziert usw. Also, bin schon gespannt auf eure Ansichten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritiken, denn auch ich weiß nicht alles und niemand ist perfekt....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: