A
Aelthred
Guest
Hallo, vielleicht habe ich euch einfach nur falsch verstanden oder etwas zu schnell überflogen,..wenn dem so ist, dann bitte ich euch diesen Beitrag keine Beachtung zu schenken. Mir kommt es so vor, als ob ihr alle wirklich sehr gute Ideen und Vorschläge habt, aber für diese Ideen den falschen Ansatz verwendet. Wenn man eine explizit genaue "Arbeitsanweisung" für eine historisch korrekte Darstellung schreiben will, dann muss diese absolut korrekt und 100%ig bezogen auf eine Angelegenheit sein. So muss man nicht ständig Sachen zerpflücken und unterteilen... das wäre, vorausgesetzt es wird 100%ig gemacht, ein Schrecken ohne Ende. Was meine ich damit? 1) spezialisiert, bzw. beschränkt euch auf eine Sache 2) versucht nicht zu verallgemeinern Im Detail: Fangt nicht an mit "es gab diese Region in der das getragen wurde, es gab jene Region in der jenes als schick galt usw...", sondern bezieht eure Anleitung auf eine Zeit, eine Region, ein Geschlecht und ein Alter. Beispiel: Dieser Leitfaden gilt ausschließlich für einen männlichen "Wikinger" (oder Bauern, oder, oder, oder) im Alter von XXX der im Jahre XXX in der Region XXX gelebt haben könnte. Desweiteren sind alle hier getätigten Aussagen mit Belegen aus folgender, im Fachhandel erhältlicher, Lektüre im Detail nachzulesen. gruß