Diskussionen über Anleitung für Wikingerneulinge

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier ein paar Funde aus Nowgorod/13. Jahrhundert. Ist zwar nicht Wikizeitlich, allerdings hat sich die Form nicht wesentlich verändert.
Geldb$C3$B6rsen.jpg

Richtig, das Bild bezieht sich auf:
Wie wäre es mit : Anstelle einer prunkvollen oder marktüblichen Gürteltasche greift lieber auf einen einfachen Lederbeutel zurück wie er z.B. in Haithabu gefunden wurde.
;)

Was mich noch interessiert: Sollen wir den von mir gewählten Titel im Wikingerbereich so lassen oder lieber einen anderen wählen?

Also, ich finde die Ausage wie Skelmir sie formulierte, gut und einfach verständlich. Wobei ich noch ergänzend sagen würde rechteckiger oder runder Lederbeutel. @Ragnar Ormenwolf Ich finde, den Titel können wir so lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal vielen Dank an die am Leitfaden Beteiligten für die Mühe die sie sich gemacht haben, ich wünschte so etwas hätte ich gehabt als wir anfingen uns dafür zu interessieren *lach*, leider kannte ich auch dieses Forum damals nicht . Es hätte uns wohl viel Geld erspart, obwohl wir sehr viel recherchiert haben war doch das eine oder andere eine Fehlentscheidung und wir lernen noch täglich dazu *seufz*. Obwohl, am schönsten für mich ist und bleibt die Recherche und das erlernen und entdecken von alten Handwerks-Techniken ( mich hat das Naalbinding zu den Wikis gebracht ).

Neueste Beiträge

Oben