Einen herzlichen Gruß an alle!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Z

Zinalee

Guest
Hallo allerseits, ich bin im realen Leben Lotte, sonst überall jedoch Zinalee. Ich bin 16 Jahre alt und interessiere mich sehr für das Mittelalter. Besonders bevorzuge ich das Spätmittelalter (das ist doch so ca. 1200 oder?) Ja, ich schreibe eine Geschichte und die soll eben im Mittelalter spielen (daraus ist auch der Name Zinalee). Dafür bräuchte ich einiges Wissen mehr, als ich bereits besitze und deswegen habe ich mich hauptsächlich hier angemeldet. Ich hoffe, das reicht, ich weiß nicht, was ich sonst noch schreiben soll... Lg, Zinalee
 
Hallo Zinalee, willkommen und viel Spaß hier. Ja, wie Georien schon sagt, 1200 ist eher Hochmittelalter. Das Spätmittelalter fängt erst nach 1250, eher um 1300 an. Ich bin neugierig, erzähl doch mal mehr über Deine Geschichte :)
 
Öhm... Naja, was soll ich da erzählen? Ist nichts besonderes, ich mach das nur aus Spaß^^ Und es soll auch kein Historischer Roman werden, denn dazu müsste ich zu viel recherschieren^^ Ich möchte nur ein bisschen Hintergrundwissen haben, das ich verwenden kann. Also die spielt in ner andern Welt. Auch wenn das ein bisschen unlogisch ist, wenn es da die ganzen Tiere und so gleich gibt wie hier^^ Egal... Was wollt ihr denn wissen?^^ Lg
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier!!! Hört sich fast an wie Narnia, mit anderer Welt und so.
 
Zinalee meint:
Ich hoffe, das reicht, ich weiß nicht, was ich sonst noch schreiben soll...
Wie süß! Das war doch schon viel! Ein Gott zum Gruße bei uns! Viele Geschichten, die etwas unlogisch sind, sind schön! Da hast Du Dir ja was vorgenommen! ;)
 
und hier kommt noch einer: herzlich willkommen hier Infos gibts hier satt-vielleicht hast Du auch mal eine Idee für ein Thema.
 
Von mir auch noch schnell herzlich willkommen und viel Spaß - beim Lesen und beim Schreiben! :) Zur Zeit haben wir ja jede Menge Hobby-Autoren als Neuzugänge *freu*. (Wie "professionell" schreibst du denn, wenn ich neugierig sein darf? - Neugierig bin ich eh immer. :p Also, nur für dich selbst, oder schon mit dem Gedanken im Hinterkopf, die Story später veröffentlichen zu lassen?)
 
Moin Zinalee .. und ein herzliches
smilie_schild_040.gif
& Viel Spaß bei der Recherche Hergils
 
Hallo Hergils, woher hast Du dieses süße Begrüßungskomitee ? :) Doch nicht von cosgan? Oder es ist neu dabei. Hab's nämlich noch nicht gefunden.
 
Hey! Also: @ Hermann: Nee, wie Narnia wollt ich s eigetnlich nicht schreiben... Ich mag Narnia nich so. Und die leben ja auch in dieser Welt. Ich meine komplett in ner andern Welt. Ni, dass die dann da hin kommen oder so. und @ Gisela: Danke, echt war das viel?^^ Na gut... Ja, ich hab mir wirklich was vorgenoommen. Aber ich glaube, es gibt sehr viele Menschen in meinem Alter, die ne Geschichte schreiben... und autoren werden wollen oder so^^ @ kundryn: Erstmal danke und: Ja, also ich hab mich schon fleißig betätigt. Im historischen Mittelalter-Forum hab ich schon 3 Themen angefangen mit Fragen, die ich wissen wollte - und mir ist auch schon geantwortet worden, danke!^^ Es gibt viele Leute, die mir helfen und auch selbst viel wissen, das mir weiterhilft! @ Perchta: Auch danke!! nd, echt? habt ihr viele Neuzugänge von Hobbyautoren? Bist du hier so was wie ne Moderatorin oder was? Naja, ich hba schon den Hinter-hintergedanken im Kopf, aber ihc denke nicht so wirklich, dass da was draus wird^^ Ich hab ja noch nicht mal so richtig die Idee^^ Ich schreib einfach erstmal drauf los. Wenns klappen würde, wär ich natürlich glücklich^^ Hab jetzt grad mal 30 Seiten oder so... (Computer, 1,5-zeilig und A4...) und @ Hergils zu guter Letzt: Danke!!!^^ Hab schon fleißig begonnen! MfG und herzlichem Dank an alle: Zinalee
 
Ich nix Moderator, nee! Ich les bloß die Vorstellungsthreads, und da ist mir das halt aufgefallen :D. (Wenn du z.B. bei Hergils schaust, siehst du unter seinem Avatar-Bild, daß da "Moderator" steht. Der wäre also wirklich Mod ^^ .) Dreißig Seiten ist doch schon mal eine ganze Menge. Fällt mir gerade ein: Vor einer Weile gab's im Börsenblatt mal einen Artikel über eine neue Buchreihe in England, bei der die Bücher ausdrücklich auf 180 Seiten limitiert sind - weil nämlich "moderne Leser" nicht mehr in der Lage oder willens seien, längere Texte zu verarbeiten. ;( Also, so gesehen: Da hättest du schon ein Sechstel deines Werkes geschafft. ;)
 
Original von Perchta Ich nix Moderator, nee! Ich les bloß die Vorstellungsthreads, und da ist mir das halt aufgefallen :D. (Wenn du z.B. bei Hergils schaust, siehst du unter seinem Avatar-Bild, daß da "Moderator" steht. Der wäre also wirklich Mod ^^ .)
Ja, das weiß ich auch, also ich seh das ja unter dem Avatar. Aber ich dachte eben so was ähnliches, also dass du hier viel mitmachst oder so... Nagut.. Dann halt nicht^^ Und bei den Vorstellungen haben das viele geschrieben, dass sie ein Buch schsreiben / veröffentlichen wollen? Naja, das geht schon, aber ich bin noch nicht mal beim Thema, und ihc schreib alles noch ma um^^ Oh my god!! 180 Seiten? sind die bescheuert?^^ Danke, dass du es mir gleich ausgerechnet hast, ich hätte ein bisschen laänger gebraucht^^ (ein sechstel) MfG
 
herzlich willkommen in unserer Mitte und viel Spass beim schreiben. Würde da gerne mal mitlesen :D
 

Neueste Beiträge

Oben