Einen herzlichen Gruß an alle!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzlich WILLKOMMEM IM BESTEN FORUM DIESER ART Zinalee Viel Spaß hier.
 
Danke! Ja, ich find es auch echt cool hier. Hab schon viele meiner Fragen beantwortet bekommen... Naja, Roger, wenn du was lesen willst, dann schick ich dir was. Aber es ist nicht so toll wie du dir bestimmt vorstellst^^ MfG
 
Hi Zinalee, ebenfalls viele Grüße und viel Spaß beim Schreiben. Nie aufgeben und - das Wichtigste ist: bis zu Ende schreiben. ;)
 
hehe, danke, aber ich habe grad ein Problem... Meredyth, bist du das, der so eine Kurzgeschichte geschrieben hat, oder mehrere? Mit der krassen Inet-Seite? MfG
 
Hallo, Auch von mir ein herzliches Willkommen! Und gleich noch ein kleiner Tipp bzw. eine Anmerkung zu der Länge von Büchern/Geschichten: Ich schreibe auch dann und wann was (früher mehr als heute) und es ist tatsächlich so, dass viele Leute von zu langen Texten abgeschreckt werden. Außerdem ist es gerade als vollkommener Neuling einfacher Kurzgeschichten etc. zu veröffentlichen, als gleich ein ganzes Buch. (Ich persöhnlich werde aber so bald nichts mehr von mir veröffentlichen, hab da nicht so gute Erfahrungen gemacht.) Würde mich auch freuen mal was von der Geschichte lesen zu dürfen. Gerade, weil mich dein Schreibstil interessiert. Vielleicht stellst du ja mal ein paar Zeilen irgendwo an passender Stelle hier ins Forum, oder so? liebe Grüße Rika
 
Also, so eine kleine Schreiberling-Ecke im Forum wäre vielleicht wirklich was... ich würd's nämlich auch gerne lesen. :). (Und wenn sich schon alle outen: ich hab einmal bei einem Kurzgeschichten-Wettbewerb mitgemacht, und später ganz simple Fanfictions während meiner Buffy-Zeit geschrieben ;). Ich hab eher das Problem, das Meredyth oben andeutet: ich schreib nie irgendwas fertig :D. Aber nachdem's inzwischen auch nur noch für mich und auf meinem PC ist, ist das auch nicht weiter wichtig.) @ Rika: Mit den Kurzgeschichten gebe ich dir recht. Es ist, lerne ich gerade selber, auch für den Schreiber einfacher, sich auf eine knappere Handlung beschränken zu müssen. Da lernt man wenigstens, das Überflüssige wegzulassen :D.
 
Hi, @Zinalee: Na, krass hoffe ich nicht... ;) Ich habe so das eine oder andere zum Zeitvertreib geschrieben, darunter eine Mittelalter-Verulkung, zu der mich Malory's "Le Morte d'Arthur" und meine Reenactment-Erfahrungen anregten... das ist die Kurzgeschichte, die Perchta gelesen hat: Ritter, Rum und Raufereien Das war die zweite Story, die ich tatsächlich zu Ende geschrieben habe, davor gab es jede Menge Fragmente. Oh ja, ich kenne das Problem... Heute liegt es bei mir mehr an der mangelnden Zeit - so ist das mit Hobbies. Aber vielleicht wäre für das Thema wirklich ein eigener Pfad besser, Stichwort Schreiberling-Ecke?
 
Ich meine ja "krass" im positiven Sinne... Gibts das auch im negativen? :p Ich fand die jedenfalls ziemlich professionell und so... Eben krass^^ Und mit der schreiberling ecke die Idee fand ich auch lustig^^ Wenns jemand anfängt, aber ihr müsst auch was von euren reinstellen!! MfG
 
Hallo zusammen Mein Name ist Can-Ivan, doch in der Ritterwelt wird man mich als Ivan kennen. Ich komme aus der Schweiz (St.Gallen) und kämpfte schon als 6 Jähriger mit Schwertern. Im Tageshort wurde ich so etwas wie der Anführer der Kinder, und natürlich nutzte ich die Chance und überredete alle mitzumachen. Wir machten uns Schwerter, Schilder und Rüstungen (Holz Karton und viel Klebeband) und bekämpften uns gegenseitig, wo ich natürlich gelernt habe verantwortungsbewust zu sein. Mit der Zeit entwikelte ich mich zum Römer was aber aufhöhrte als ich ins Kloster zur Schule ging, wo ich drei Anhänger fand. Da kam die Welt der Kreuzzüge auf mich zu. Und da mir die Templer zu geheim vorkamen widmete ich mich den Johannitern zu. In diesem Forum würde ich mich gerne informieren, wie ich meine ausrüstung anfertigen soll. Natürlich werde ich meine Erfahrungen euch berichten. mfg Ivan
 
Hallo auch an dich, Ivan, und willkommen hier. Schön, daß du dich vorstellen willst, aber mach doch ruhig einen eigenen Thread dafür auf. Sonst findet man dich hier in Zinalees Begrüßungsposting nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben