Mal abgesehen von einer gewissen Beratungsresistenz, Recherche-Faulheit, Vergreifen im Umgangston und dem , so finde ich, unerträglichem Schwadronieren über norddeutsche Volkstämme und Abschweifen von der Thematik das es nur so kracht :kopfwand : Fakt ist: man sollte, wie schon hier richtigerweise geschrieben wurde, sich an belegte Tatsachen halten. Hierzu sollte man sich, in der Tat , an entsprechenden Primär- oder Sekundär-Quellen orientieren und sich die entsprechenden Abbildungen genau ansehen. Desweiteren sollte man sich genau über die Zeit orientieren. der Höhepunkt des 100 jährigen Krieges war in der Regierungszeit
Edward III. Der TE möchte aber den Zeitraum um
1380 darstellen, also in der Regierungszeit
Richard II ( nicht zu verwechseln mit
Richard III,... der unter dem Parkplatz..., obwohl der genauso psychotisch war.... :groehl ) Von
Richard II ist aber bekannt, daß er sich eine Leibgarde vor allem aus
walisischen :!: Bogenschützen hielt. Und das mit gutem Grunde, denn die Waliser waren damals für ihre Fertigkeiten im Bogenbau und dem Gebrauche selbiger berühmt und berüchtigt. Ergo: Ich würde demnach ja wohl eher den belegten
Waliser Bogenschützen darstellen, als irgendeinen zusammengeschusterten und konstruierten
Phantasie-Heini, nur weils so schön ins Konzept passt. :whistling: P.S.:
http://www.myarmoury.com/feature_battle_crecy.html : ist zwar Mitte des 14. Jhd. und hier auch schon erwähnt worden, aber mir geht es v.a. um Recherche an sich. Wenn ich Abbildungen aus der Zeit suche, dann finde ich sie auch durch Hartnäckigkeit beim Recherchieren...