Eilika
Well-known member
Das wird zwar gerade sehr ot, aber offenbar verwechselst Du Heer- und Marktlager mit LH-Veranstaltungen. Auf LH-Veranstaltungen gibt es keine Absperrungen.
Sorry, das sehe ich nun vollkommen anders. Dass Du im Lager was tust und hilfsbereit bist, ist noch lange kein LH. Zu LH gehören als Minimalvoraussetzungen eine zur Darstellung passende Ausrüstung und wenigstens die grundlegenden Sachkenntnisse. Bisher hast Du eine zusammengeklaubte Ausrüstung, die in kein Jahrhundert passt und nur eine vage Vorstellung, was Du mal machen willst. Wenn Dein Primärziel darin besteht, am Wochenende zu relaxen und Deine Nüsse am Feuer zu rösten, ist das fein für Dich. Aber warum dann der ganze Aufwand und das Gerede um LH? Wirf dich in eine lustige Klamotte, schaukel oder röste, was immer Du willst und mach' Dir ein nettes Wochenende - dazu braucht es nun wirklich keine Rechtfertigung durch Schlagworte wie "Reenachtment" oder "Living-History". Wenn es aber LH sein soll, kannst Du natürlich alternativ auch einen Knecht darstellen. Das mag nicht die tollste aller Darstellungen sein, hat aber den Vorteil, dass Du Dir kaum noch Gedanken über Bogenlängen, -stärken und Material und ein passendes Wappen machen und auch sonst kaum Recherche betreiben musst, dafür aber rumbosseln oder faullenzen kannst wenn du magst. Aber der Versuch, ohne Aufwand eine tolle LH-Darstellung hinzukriegen scheitert!ich mache LH. ich stelle einen walisischen bogenschützen dar (sry. werde ic hdarstellen )