Erkennungszeichen von Forenmitgliedern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen! Ich stelle mir gerade bildlich vor, vor meiner Gemüsesuppe zu sitzen ... Was war jetzt das Erkennungszeichen??? :thumbsup: Hier mal ne Abhandlung Thema Zinken Gruß Stucki

Also, bei dem einen Bildchen hätte ich Angst, dass irgendwelche touris anfangen, drauf XXO zu spielen... 8|

Hat sich eigentlich schonmal jemand den "Kopf" dieses Forums angeschaut. Würden sich die beiden "Tiere" links und rechts vom Mittelalter-Forum nicht anbieten? Man muss sie ja nicht immer und jederzeit tragen. und wer nicht will braucht ja auch nicht. Hallo Tom nun lass dich nicht lange bitten mach mal nen bischen Merchandising. :thumbsup:

Also ich weiß z.B. was für ein Zelt Mara auf dem nächsten Heerbann hat. Und mich erkennt auch jeder, wenn ich meine Tunika fertig bestickt habe,werde mich dann mal hier mit größerem Foto einstellen. Und so vergeßlich wird dann ja wohl niemand hier oben in der Gegend wohnend sein, mich dann nicht zu erkennen. Ein fröhliches Holladiarrhoe auf den Lippen (trotz allen Kummers) Saxnoth

"Wer erkannt werden möchte nutzt hier einen aussagekräftigen Avatar" Wer das nicht möchte kann weiterhin ein Messer, Brosche oder Pony benutzen.
Genau so sehe ich das auch. ! Mal ganz davon abgesehen, dass es ein paar Leutz in unserem, so wie auch in anderen Foren gibt, die nicht erkannt werden wollen, weil sie aus teilweise sehr nachvollziehbaren Gründen (z.B. Job) ein Problem damit haben, wenn ihr Gesicht im WWW auftaucht . Dazu gibt es dann auch noch eine ganz spezielle Spezies von Menschen, deren Kinderstube wohl das eine oder andere Manko aufweist, die kein Foto im Avatar haben, somit auch nicht erkennbar sind, sich aber mit relativ klar erkennbaren Forenmembers teilweise unterhalten ohne sich vorzustellen, bzw. zu erkennen geben . Passiert leider immer wieder . Zum Thema Sonnenkreuz als Erkennungszeichen . Das Sonnenkreuz halte ich für denkbar ungeeignet, nicht nur weil ich als bekennender Christ es ablehne mit solchen Symbolen in Zusammenhang gebracht zu werden, sondern weil ja auch einige unter uns, einen christlichen Backround, der teilweise bis hin zum Darstellen von "christlichen" Gottesdiensten geht, in ihre Darstellung eingebaut haben und da würde ein Sonnenkreuz, als eindeutig heidnisches Symbol nun nicht wirklich dazu passen, auch wenn es nur am Lager angebracht wurde .

Mein Erkennungszeichen Eine Rot/Gelbe Fahne auf dem Zelt bei ca 6m Höhe fahne.jpg Unter der Fahne wohnt die Familie von Zollern...wenn nicht dann seid ihr am falschen Zelt :) manchmal kommt der Wind aber auch von der anderen Seite dann sieht die Fahne so aus fahne2.jpg

Anhänge

• fahne.jpg
    fahne.jpg
    58,2 KB
  • fahne2.jpg
    fahne2.jpg
    79,4 KB
Wir haben ein "Türschild" am Zelt hängen mit unserem Nach-Namen drauf :) (bitte nur auf das Schild achten und nicht auf mein motziges Gesicht, geschweige denn die doofe Brille)
20110126-131247-328.jpg
bildercache_80x15.gif

Jemand hatte auch denVorschlag gemacht, Tonbecher mit dem Forenwappen machen zu lassen. Da könnte ich mal bei meinen Lieferanten fragen was das kosten würde aber ich glaub die Stempel alleine sind schon relativ teuer :S VG Tom

@ Saxnoth: Vorsicht, das neue Zelt kaufe ich erst nächsten Monat. Und meine beiden Jungs (also das große rot-schwarze) stehen an dem WE in Prierow. Wenn nichts dazwischen kommt habe ich beim Heerbann nur ein schwarz-gelbes Kegelzelt dabei, vermutlich hängt davor aber mein Wappen rum. Sind wir als Gruppe unterwegs, haben wir immer unseren Wappenbaum aufgestellt, entweder so: http://picasaweb.google.com/Urmischbach/CocoMarktPotsdamPfingsten2010#5480006343138404738 (da ist unten links aber noch mein altes Wappen drauf) oder so: http://picasaweb.google.com/Urmischbach/KlostergeflusterHimmelpfort2010#5508588270050914802, das große Gruppenwappen im Vordergrund. @ Phelan: das mit den bunten Zelten ist ja eine gute Idee, dann sind wir ganz sicher auch Forenmitglieder. Schwierig wird es für mich dann z. Bsp. eher in Neustadt-Glewe, wo schätzungsweis 120 weiße Wiki-Zelte rumstehen... Ich denke mal, um nachzuvollziehen, dass auf einem Markt auch andere Forenmitglieder sind, reichen farbige Zelte o.ä. nicht aus. Ich könnte mir auch jetzt nicht alle Wappen von allen Forenmitgliedern merken. Insofern macht ein kleines Erkennungszeiche ja auch Sinn. Oder ich weiß schon vorher, wer auf welchem Markt aufbaut. Mit einigen verabredet man sich ja hier im Forum, aber manchmal gibt es ja auch schöne Zufälle. Leider rennt man dann aneinander vorbei, weil man einerseits nicht schon Tage vorher damit angefangen hat, Avatare oder Wappen auswendig zu lernen. Andererseits besitze ich eine natürliche Hemmschwelle und quatsche auch nicht gleich jeden mittelalterlich gewandeten an, ob er Forenmitglied ist. @ Hummelchen: ich hätte z. Bsp. anhand Deines Avatars hinter der freundlich anmutenden Dame auf dem Foto keinen Zusammenhang vermutet. :whistling: Ich finde die Idee mit den beiden Tieren oben auch nicht schlecht. Eines davon reicht ja. Könnte ich mir auch gut als Schmuckstück aus Messing irgendwo vorstellen.

Boa, an dem Tag war ich soooo sauer auf mich selber :-( ich hatte so Kopfschmerzen, dass ich nicht mal die Kontaktlinsen ertragen habe, irgendwie ging da alles schief, darum auch das pflaumige Gesicht :-(

Wir haben bei uns mittlerweile eine Infotafel über den Adel in Bayern vorm Lager stehen:
photo-1457-960f9c5e.jpg
Der einzige Nachteil an dem Schild ist, dass jeder Tour dir LAUT die ersten beiden Zeilen vorlesen muss um seine Lesekünste zu demonstrieren. Und sie gucken dich dann auch immer sehr um Anerkennung heischend an 8| Auf dem letzten Markt habe ich bestimmt 500/Tag die überschrift zu hören bekommen ;(

@Tom, mir wurde ein Zinnbecher mit Wappen gewichtelt das Ding ist voll megaklasse und fällt auch gut auf, aber dann muss man schon min bis an die Tafel latschen um nen Ton oder Zinnbecher zu sehen.

..jo, dass stimmt auch wieder

Unser Banner ist immer dabei. Entweder an einem 4 m Mast oder am Sonnensegel. Mit 90 x 160 cm kaum zu übersehen. Das löst aber nicht das Problem einzelne Besucher zu erkennen (die müssen ins Lager kommen und sich outen).

Also ich bin ja nicht unbedingt der schüchternste und habe daher kein Problem damit Leute anzuquatschen die mir irgendwie bekannt vorkommen. Das wird mir sicher auf einigen der kommenden Märkten so gehen da ich ja von einigen schon mitbekommen habe daß wir auf den gleichen Festen lagern. Allerdings würd es mich auch nicht stören mir ans Banner oder auch an den Gürtel einen (für Außenstehende) mehr oder weniger unauffälligen Stoffstreifen ( nein, keinen gelben! ;) ) zu binden. Eben aus den schon genannten Gründen daß man sich sicher nicht alle Gesichter von den Avataren oder die Banner merken kann.

Neueste Beiträge

Oben