Erkennungszeichen von Forenmitgliedern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich irgendwo lagere, ist das kein Problem mich zu finden, an meinem Lager prangern 2 Banner, eines am Fahnenmast mit dem Wappen von Remissgeyd, das 2. auf meinem Zelt und ein Kreuz an meinem Zelt. Des weiteren wurde mir bereits von den nicht christlichen Darstellern gesagt, das man mich ohnehin nicht übersehen kann mit der sogenannten grünen Zielscheibe auf Brust und Schulter. Ich aber sage immer wieder, wer mich bei meiner Leibesfülle übersieht, der muss wirklich Bind sein, außerdem einen Lazarusmönch kann man eigentlich nicht übersehen, uns gibt es doch so selten auf den Märkten.

@ Heribert: Du läufst jetzt mal außer Konkurrenz. Lazarener kann man sicherlich an einer Hand abzählen, insofern würd eich Dich ganz bestimmt erkennen. Selbst wenn Du ein zur Anorexie neigender Geselle wärst... :D Wäre doch nett, wenn man sich - wie bei den Freimaurern oder ähnlichem z. Bsp. Ringe machen lassen könnte. Da sich meine beiden Mitstreiter immer noch nicht zu einer Anmeldung im Forum hinreißen lassen haben (schlichter Zeitmangel), würde ich an meinem gut erkennbar sein. Und jemandem auf die Hand zu schielen ist mir imer noch lieber als ihn blöd anzuquatschen.

Zitat von »Phelan von Zollern« "Wer erkannt werden möchte nutzt hier einen aussagekräftigen Avatar" Wer das nicht möchte kann weiterhin ein Messer, Brosche oder Pony benutzen.
Genau so sehe ich das auch. ! Mal ganz davon abgesehen, dass es ein paar Leutz in unserem, so wie auch in anderen Foren gibt, die nicht erkannt werden wollen, weil sie aus teilweise sehr nachvollziehbaren Gründen (z.B. Job) ein Problem damit haben, wenn ihr Gesicht im WWW auftaucht . Dazu gibt es dann auch noch eine ganz spezielle Spezies von Menschen, deren Kinderstube wohl das eine oder andere Manko aufweist, die kein Foto im Avatar haben, somit auch nicht erkennbar sind, sich aber mit relativ klar erkennbaren Forenmembers teilweise unterhalten ohne sich vorzustellen, bzw. zu erkennen geben . Passiert leider immer wieder . Zum Thema Sonnenkreuz als Erkennungszeichen . Das Sonnenkreuz halte ich für denkbar ungeeignet, nicht nur weil ich als bekennender Christ es ablehne mit solchen Symbolen in Zusammenhang gebracht zu werden, sondern weil ja auch einige unter uns, einen christlichen Backround, der teilweise bis hin zum Darstellen von "christlichen" Gottesdiensten geht, in ihre Darstellung eingebaut haben und da würde ein Sonnenkreuz, als eindeutig heidnisches Symbol nun nicht wirklich dazu passen, auch wenn es nur am Lager angebracht wurde .
Hallo! Naja, vielleicht hast du ja noch den dritten Grund vergessen zu erwähnen, Die Leute, die sich einen Kopf zum Thema "Das Netz vergisst nichts" machen. Hier mal ein Beispiel und wer mehr über "Profilerstellung" lesen möchte, findet hier auch noch was, es lohnt sich. :eek:ff1 Ich helfe gerne wenn ich kann, aber mir braucht niemand zu antworten der mein Bild vermisst. Gruß Stucki

@Stucki sorry aber diese Berichte sind immer etwas überzogen und macht unsicheren Usern nur Angst, Ob ein einen Avatarbild reinhängt ist ne andere Sache als wenn man bankdaten oder sowas ins Netz stellt. Glaube einige der Berichtschreiber leiden an Verfolgungswahn. Zum Thema Avatar: da gehen viele Leute lieber eine Urheberrechtsverletzung ein als sich zu zeigen

Hallo! Zum Thema Avatar: Ein Daniel Hopfer Bild das tausendfach auf Websites vertreten ist? Ich sehe aber die Problematik und habe es bereinigt. Der neue Avatar ist das Zeichen unseres Dachverbandes Bund oberschwäbischer Landsknechte, Werbung für unsere Sache. Zum Thema Berichte überzogen und macht unsicheren Usern nur Angst: Es kann selbst jeder nachsehen z.B. im Firefox unter "Extras", "Einstellungen", "Datenschutz", "Cookies anzeigen" was sich dort so herumtreibt und wer da was zum Wiedererkennen abgelegt hat. Nun zurück zum eigentlichen Thema. Wäre es nicht sinnvoll das jeder der gerne Besuch empfangen möchte, sagt wo er am Wochenende anzutreffen ist??? So bekommt man noch Tipps, wo am Wochenende noch was los ist und ein nettes Treffen gibt es noch dazu. Gruß Stucki

Hallo Petrus! Dann bitte ich mein Ungeschick zu entschuldigen. Da ich erst im späten Herbst zu euch gestoßen bin, sind mir die Sommer-Gepflogenheiten noch nicht so vetraut. :S Ich gelobe Besserung. Gruß Stucki

Zum Thema Avatarfotos,ich hab neulich etwas über Bildersuche gegoogelt und hatte sämtliche Avatarfotos aus diesem Forum ab Seite 7. Wenn ich nun in mehren Foren aktiv bin,dann hab ich ja irgendwann lauter Wimpel und Kram rumstehen ? Ich denke auch wer sich treffen will,der trifft sich.

Das liegt daran das unser Forum von den Suchmaschinen idiziert wird. Sonst würde uns neue User nicht finden wenn uns Google und die anderen Robots nicht besuchen. :back

nach dem ja vieles geschrieben wurde, auch sehr sehr viel offtopic wollte ich jetzt mal :kopfwand dOOf :kopfwand fragen. Erkennungszeichen Ja ? Nein ? wenn Ja dann welches denn?? und das mit dem stoff fetzen finde ich doch sehr gut, und wenn stoff fetzen welche farbe habt ihr euch ausgesucht

Sind wir als Gruppe unterwegs, haben wir immer unseren Wappenbaum aufgestellt, entweder so: http://picasaweb.google.com/Urmischbach/…006343138404738 (da ist unten links aber noch mein altes Wappen drauf) oder so: http://picasaweb.google.com/Urmischbach/…588270050914802, das große Gruppenwappen im Vordergrund.
Boah... ist das ein schönes Lager! Das ist ja total nobel da bei Euch im Zelt. Den Drachen finde ich auch klasse und die Bilder am See und vom Sonnenuntergang. Wenn jetzt nur diese blöde Thermoskanne und die Ketchupflasche nicht wären :p :thumbsup: Neee, super!!! Öhm... und DAS Lager würde ich mir auf jeden Fall näher ansehen wollen. 8o Auch ohne Erkennungszeichen. Ach ja, die Idee mit dem Ring finde ich jedoch gut !! ^^

Ulrich damit hätte man die gleiche Problematik wie mit den vielen Abzeichen am Lager. Nämlich viel Metall an den Händen und zum Arbeiten nicht sehr praktisch.

Ulrich damit hätte man die gleiche Problematik wie mit den vielen Abzeichen am Lager. Nämlich viel Metall an den Händen und zum Arbeiten nicht sehr praktisch.
Da hast du natürlich auch wieder recht :) Öhm... Arbeiten? :D

Also ich bin für 3 rote Stofffetzen 5 x 30cm diese knotet man ans Zelt, ans Sonnensegel oder besser an den Eingang fürs öager für die Leute wo abgesperrt haben. Wir haben gerne 3 Seiten zu damit die Leute nicht immer über die Zeltschnüre stolpern oder diese aushängen wenn die stören. Wir haben immer einen Haupteingang und da könnte man das dann befestigen.

@ Phelan. Simpel und einfach, aber eine gute praktikable Idee. Damit macht man im Zweifelsfall auch noch die Veranstalter glücklich, die ja immer wieder über nicht abgesicherte Zeltschnüre meckern. ^^

Evtl. kann ich Franzi überreden einfach ne rote Brettchenborte ohne Muster zu weben :) dann mach ich daraus die 3 Stofffetzen (in deluxe Version) wobei Regen, Sturm und sonne...glaube ein einfacher Stoff ist ausreichend. Zu der Absperrung, wir wollen entscheiden wo die Besucher ins Lager kommen, wir sind gerne offen und freuen uns über Touris aber dann eben durch einen gewegelten Weg. es kam schon vor das Leute Zeltschnüre etc einfach weg gemacht haben und stolpern lieber über Heringe als mal kurz um das Zelt zu laufen.

...das kenne ich, selbst wenn Du zwei Zelte so eng nebeneinander stellst, dass die Zeltschnüre des einen am anderen enden und sich somit in etwa 1m Höhe überkreuzen, hält es die Touris nicht unbedingt davon ab, so schätzungsweis 3 m abzukürzen. Wäre mal spannend, was passiert, wenn die dann auch noch mit roten Bändern bestückt sind... ^^ Wir versuchen immer, möglichst früh da zu sein und einen Platz zu kriegen, der hinten natürlich abgesperrt ist (z. Bsp. durch einen Busch oder Graben). Dann ist die Intention der Touris in diese Richtung abzukürzen nicht mehr (ganz) so groß, die seitlichen Lagerabsperungen können wir uns dann meistens ganz schenken.

So hier mein Vorschlag 3 rote Stofffetzen o.Ä am Zelt oder Lagereingang
gaunerzinken.jpg
Version 2 für Moderatoren *lol* (Quatsch würde aber zu meinem Wappen passen)
gaunerzinken2.jpg

Wär auf jeden Fall ne Möglichkeit wo wohl auch keiner Probleme kriegt wegen Darstellung(szeit), wie es bei irgendwelchen Symbolen wäre. Wer will kann, wer nicht mag muss ja nicht, aber jeder der möchte kann die Stoffstreifen am Lager gut sichtbar aufhängen. Und als Tagesbesucher wäre immer noch die Möglichkeit wenn man möchte z.B. zu versuchen ob man 3 rote Wollbänder irgendwo an der Klamotte anbringen kann ohne das es doof aussieht, an den Gürtel, den Beutel oder den Schwertknauf knoten z.B. Wer's doof findet lässts halt bleiben. Also die Idee find ich auf jeden Fall gut, so kann jeder der möchte sich zu erkennen geben. Krapp- oder chemisch gefärbt? ;-)

Neueste Beiträge

Oben