Erkennungszeichen von Forenmitgliedern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
stimmt auch wieder.hab dich ja auch chillend auf der bank in deinem lager wieder erkannt auf dem adventon :D . allerding sollte phelan mal n neues bild von sich rein machen der sieht in real viel schlanker aus ^^

Die Idee an sich finde ich gar nicht so blöd. Wirtschaften haben früher einen Stern vor die Tür gehängt, damit alle wussten, dass frisch gebraut ist, und Winzer haben einen Besen oder einen Kranz o. ä. "ausgesteckt", wenn sie zur Ausschank offen hatten bzw. immer noch haben. Nur das Erkennungszeichen ist natürlich schwierig - es soll ja über 1000 Jahre hinweg nicht deplatziert wirken. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, wenn alle die, die irgendwo lagern und als Forenmitglied erkannt werden wollen, z. B. eine Lauchstange oder eine Knoblauchzehe am Lagereingang an einen Pfosten binden, oder sowas ähnliches. Das ist unverfänglich und nur "Eingeweihte" erkennen das Zeichen.

n, z. B. eine Lauchstange oder eine Knoblauchzehe am Lagereingang an einen Pfosten binden, oder sowas ähnliches. Das ist unverfänglich und nur "Eingeweihte" erkennen das Zeichen.
Knoblauch hält auch Trolle und Kruftis fern

Knoblauch? Ich stelle mir eben folgende Situationen vor: "Wo geht es hier zum Forentreffen?" "Immer dem Geruch nach". Touri "Warum hängt am Zelt Knoblauch?" Forenmitglied "Hält Vampire fern". :groehl

Der "Gemüsevorschlag" hat auf jeden Fall das Potential eines neuen Lagerwitzes :groehl Ich finde die Idee an sich auch nicht übel, aber wenn, dann muss es wirklich etwas sehr unauffälliges sein. WIe das als Beispiel aufgeführte Gemüse. Warum nicht? Jedes Forenmitglied kann an sein Lager ein Gemüse seiner Wahl an einen sowieso existenten Pfahl binden. Ich glaube nicht, dass es noch unauffälliger geht. (und bei Zeiten entwickeln sich Geheimcodes aus den verschiedenen Gemüsesorten a la: "Oh, ne, Ulrich hat die Radieschen draußen hängen, da hängt der Haussegen schief." Oder "Welcher ***** hat denn da schon wieder Bananen genommen?")

Ich glaub dann trag ich an meiner Sarazenendarstellung bald ne Kokosnuss am Gürtel oder ne Dattel vorne aufm Turban :D

frieda, was kostet das gemüse... nein ernsthaft, ein erkennungszeichen ist gut - für geheimbünde - wir sind alle sichtbar. und ich , als person bin erkennbar. das hab ich in den vielen foren, die ich besuche schon gemerkt. ach, dich kenn ich doch. den satz les ich öfter. das find ich originell. das mit dem besen find ich auch gut..wenn ich hunger und durst habe......

Wenn ihr unbedingt und überall erkannt werden wollt, ich sag euch wo ihr euch so schöne Uniformen schneidern lassen könnt ;) Ach neeh, sorry... das geht ja nicht weil damit wieder Obrigkeit dargestellt wird, die man ja so ablehnt wenn man ganz individuell mittelaltert :D Mit dem Ruf nach Erkennungszeichen uniformiert ihr euch mehr als ich es je könnte ;) Wer mich erkennen will der wird es schon, die anderen brauchts auch nicht wirklich. Verabredet euch doch erstmal und seht dann weiter, geht dann sicher auch ohne Petersilie in den Ohren

Ohne Flachs, der Gemüsevorschlag ist das beste, was ich zu diesem Thema bisher gehört habe. Blumen würden saisonabhängig natürlich auch gehen. ;) Durch alle Zeiten einsetzbar. Kann an Lagereingänge gebunden, an Hüte gesteckt, aus der Pilgertasche oder an den Gürtel gehängt werden. Ist leicht und günstig beschaffbar. Und man kann/muss sich jedesmal von neuem entscheiden, ob man sich sowas ansteckt - es schleicht sich nicht wie Gürtelwimpel oder Schnitzereien in die normale Ausrüstung ein. Lauch würde sich anbieten. Oder Petersilienbündel. Möhre, oder nur Möhrenkraut? Man müsste sich nur auf einwas einigen. Und wenn es nur für eine Veranstaltung wäre. Müsste dann halt jemand hier etwas vorher ausrufen, z.B.: "Wer als Forenmensch dieses Jahr in YX erkannt werden will, der trage sichtbar einen Bund Petersilie! Jeder Petersilierte wird im Lager XY auf ein Getränk seiner Wahl eingeladen."

Juhu Lager-Blinddatest. Ich finde die Idee nett. Ich habe zwar nicht das geringte Probelem damit Lager, die mir gefallen, einfach anzusprechen, aber mit dem Gefühl, dass man diejenigen schonmal gesprochen hat fällt das doch um einiges leichter. Die meisten haben doch sowiso einen Banner oder Eingangspfosten, an die man schnell und flexibel einen Stoffstreifen knoten kann.

Ich denke mir, Ulf ging es weniger darum, dass Lager erkannt werden, sondern vielmehr darum, dass Einzelpersonen aus dem Forum sich erkennen und treffen können. Lager ansprechen, um sie kennenzulernen ist selbstverständlich. Aber einfach so über einen Markt laufen und zu rufen „Ey, wart mal, will Dich kennenlernen, biste aus dem Forum.“ Des mach ja noch nicht mal ich. Und davon abgesehen, um auf den Vorschlag einzugehen, sich die Avatare (Avatars) vor dem Besuch eines MA-Marktes anzusehen, ist auch nicht zu ergiebig, denn hier gibt es Messer, Helme, Broschen… Von daher finde ich ein Zeichen an der Kleidung nicht schlecht. Allerdings, wüsste ich für meine Person nicht, wo ich es anbringen sollte. Zum anderen müsste man gucken, dass es nicht wie ein „Wappen“ aussieht und evtl. Darsteller mit ihrer Darstellung in „Konflikt“ bringt.

das mit dem besen find ich auch gut..wenn ich hunger und durst habe......
und man kann damit ungeliebtes Lagerbesucher verscheuchen ... ^^ Nee, die Idee mit dem Gemüse find ich auch gut. Allerdings sollte vielleicht etwas genommen werden, dass nicht so schnell matschig aussieht (z.B. Kräuter) oder riechen anfängt (Lauch 8| ), wenn es etwas wärmer ist. Ich gehöre ja auch ständig zu den leuten, die meinen jemanden zu kennen und denjenigen dann auch anquatschen. Meistens hab ich die Leute dann leider verwechselt... :S Nimmt nicht jeder immer positiv auf... :|

Ich finde die Idee der Erkennungszeichen klasse. Knoblauch am Zelt würde ich ablehnen, da mein Gefährte das gar nicht verträgt, müsste ich ab dato alleine schlafen... ;( Leider habe ich schon häufig gesehen, dass Gruppen Kräuter an ihre Tarps binden oder Blumen stehen haben, einfach zur Verschönerung Ihrer Lager. Damit wäre jede zweite Gruppe im Berliner Raum automatisch Forenmitglied ?( Gelbe Bänder würde ich auch ablehnen, die Kommentare der Insider hallen mir jetzt schon in den Ohren wieder. Mal so wild in den Raum geworfen, warum nicht ein Kreuz (gab es schon als Symbol in der Steinzeit). Wenn man sich auf eine bestimmte Form einigt, könnte man dieses entweder an der Kleidung tragen oder irgendwo im Lager befestigen. Z. Bsp. das Sonnenkreuz ist das sehr unverfänglich. http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuz_(Symbol) Ich gebe ja zu, als erste Idee kam mir ein kleiner Wichtel... :D

Um auf Hildegards Text mit dem Avatar zu kommen "Wer erkannt werden möchte nutzt hier einen aussagekräftigen Avatar" Wer das nicht möchte kann weiterhin ein Messer, Brosche oder Pony benutzen.

Um auf Hildegards Text mit dem Avatar zu kommen "Wer erkannt werden möchte nutzt hier einen aussagekräftigen Avatar" Wer das nicht möchte kann weiterhin ein Messer, Brosche oder Pony benutzen.
stimmt schon... allerdings finde ich es verdammt schwer, menschen, die ich nur auf einem miniavatar gesehen habe, unter hunderten von anderen wieder zu erkennen. dazu kommt vielleicht eine andere gewandung, kopfbedeckung, usw...

Ja das stimmt, aber je länger ich drüber nachdenke desto komischer finde ich die Idee. Also ich will KEIN
  • PC Ausdruck im lager
  • Holzschild mit MA Logo
  • Kein Gemüse das irgendwo am Zelt runterhängt, Rosi hat eh immer Kräuter und so am Küchenzelt hängen und andere haben das auch ohne was vom Forum zu wissen
Das beste Erkennungszeichen ist doch unser Lager wir haben bunte Zelte das sollte man finden.

ich hatten ja auch nicht vor, mir aufs gewand mittealterforum.com zu drucken... ähhh sticken. es ist schwierig, ein sinnvolles erkennungszeichen zu finden, aber der grundgedanke ist trotzdem gut. lager zu erkennen ist evtl. ja auch nicht so schwer. es ist aber eher schwieriger den einzelnen besucher auf einem markt zu erkennen...

Neueste Beiträge

Oben