Ich verweiger Fb noch immer.... Das schlimme hier ist eigendlich wenn man jemanden per PN eine Frage stellt, kann ich die Uhr danach stellen das die Frage kommt "bist du bei FB" und meistens noch der Nebensatz "ich heisse dort XY, schreib mich an, da gehts einfacher ich bin nicht mehr so oft hier" Ja Danke fürs Gespräch, ich habe dich hier angeschrieben und nicht im Fratzenbuch, hätte ich das Bedürfniss dich dort anzuschreiben hätte ich dieses auch getan X( Die User zerstören sich selbst die Foren, indem sie auf ihr Profil, Gruppe was auch immer im FB verweisen. Mag sein oder ich weis, das ich ne menge verpasse weil ich nicht dort bin, aber ich lebe trotzdem noch. Die ein oder andre Information erreicht mich evtl ein wenig später und das was mich gar nicht erreicht war nicht wichtig und erspart mir ne menge Nerven. Ich stelle das auch in andren Foren fest, sei es Lokalisten, Spinchat und wie sie alle heissen. Ich denke nicht, das das Thema Mittelalter ausgelutsch ist, sondern die Schere zwischen Gromi und A-Papst (Sorry die beiden übertriebenen Ausdrücke aber ich denke jeder weis was ich meine)immer größer wird und ein Neuling nur noch 2 Möglichkeiten hat. Zwischendrin tut er sich verdammt schwer, zumindest empfinde ich das so. Entweder er bekommt überteuerte grottenschlechte MA Spektakel präsentiert oder er bekommt eine Museumsveranstaltung, zwischendrin gibts nix mehr, oder kaum. So was macht er also, entweder er geht zu den "ach so bösen A-Päpsten" am besten mit Leizordner mit Belegen bewaffnet oder er wird niedergemacht, bestenfalls erwischt er einen der ihm hilft oder aber er geht ineiner halbwegs guten Klamotte auf ein Spektakulum und wird dort angesehn wie ein Auserirdischer der sich verlaufen hat. Die Erfahrung musste ich tatsächlich vor kurzem machen, ich ging mit meiner Klamotte auf ein Spectaculum und an jedem Stand an dem ich mich länger aufhielt wurde ich angeredet was dieses oder jenes kostet, und jedesmal als ich sagte ich bin Besucher erntete ich ungläubige Blicke. Aber zurück zum Thema, ich würde nicht FB die Schuld geben sondern dem Benutzer und dem User selber. Das is wie mit einem Messer, ein Messer ist nicht böse nur weil einer damit mordet, man kann sich damit auch super Brote schmieren ^^ Diese (sorry) Ausrede, ich muss FB nutzen um mit Verwandten, Freunden was weis ich in Kontakt zu bleiben, wer das glaubt mach sich selber was vor. Wir leben in einem Zeitalter von Telefon, Handy, Email und zur Not tut es der gute alte Brief auch. Ich bin nicht in FB und habe mit allen Leuten mit denen ich Kontakt will auch Kontakt und ja ich gehöre noch zu den altmodischen Briefeschreiber.