Facebook

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Phelan von Zollern

Guest
Hallo, einige von uns sind bei Facebook und ich bekomme auch ständig Freundschaftsanfragen ohne das man sich vorher mal vorstellt. All diese Freundschaftsanfragen lehne ich kompl. wenn ich nicht weiß wer diese Leute sind. Zwar kann man sich die Profile anschauen und sieht evtl. Freunde von Freunden oder Leute in MA Kleidung aber ohne Vorstellung kein "add" Ich hab gesehen das es regelrechte Freundesammler gibt und mal 800 Leute in der Liste hat das nehm ich aber keinem ab das man da jeden einzelnen persönlich kennt. Wie handhabt ihr das denn so ?
 
Also die, die ich bei mir als Freunde zulasse hab ich alle persönlich kennen gelernt oder hab mit ihnen schon geschrieben. Was mir wichtig ist, dass ich meine Fotos die ich hochlade benuzerdefiniert freischalte, sprich die darf nur derjenige anschauen, den ich eingetragen habe. Ansonsten halte ich nichts davon, wenn jemand 1000 Freunde hat, da wird es schon schwer einen Überblick zu behalten. Durch das Hobby kann es aber schon dazu kommen, dass locker 500 zusammen kommen.
 
Ich bin nicht bei Fakebook sondern noch bei wkw. Auch da treiben sich sehr sehr viele Gewandete rum. Wenn ich so durchstreife und mir jemand bekannt vor kommt, dann schaue ich erst mal auf dessen Website ob wir mal gemeinsame Lager o.ä. hatten. Wenn ja, dann stelle ich auch gerne mal einen Freundschaftsantrag- natürlich mit einer PN wo ich erkläre woher wir uns kennen. Annehmen tue ich Freundschaftsanfragen von Gewandeten immer. Gleich welcher Herkunft. Bei ungewandeten nur Leute, die ich wirklich auch persönlich kenne.
 
Zugriff nur für Leute, mit denen ich auch abends kameradschaftlich ein bis... Bierchen trinken würde. Keine Azubis, keine Praktikanten... nicht jeden MA der Firma. Mein Profil auch nur für diese einsehbar.
 
Also ich bin da jetzt bei 362 und wunder mich schon manchmal wieviele ich davon auch real kenne :D Allerdings ist davon wirklich auch ein guter Teil Foris, die man eben aus anderen Boards kennt, von den sog. Freundesammlern bin ich bisher weitgehend verschont geblieben, meist ists halt wirklich Interesse an dem was man tut. Bei der Vorstellung drücke ich schon mal ein Auge zu denn ich muss jetzt nicht anfangen auch noch französisch, portugiesisch, polnisch oder russisch zu lernen. Da reicht mir als "Legitimation" dann schon mal aus das wir gemeinsam auf bestimmten Events waren
 
@Lord, in Deinem Fall könnte man doch ne FAN Seite erstellen dort bist Du Lord Michael mit all deinen Facetten und Dein Profil ist dann halt der private Michael ;-) ich versuche gerade zu seperieren... Privat, Kollegen, Mittelalter aber die ideale Lösung habe ich noch nicht gefunden.
 
ich versuche gerade zu seperieren... Privat, Kollegen, Mittelalter aber die ideale Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Wen interessiert denn schon Beruf und Familie? Mittelalter! Das ist es was zählt !!! :wiki1 Öhmm... na ja... :whistling:
 
ich versuche gerade zu seperieren... Privat, Kollegen, Mittelalter aber die ideale Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Wen interessiert denn schon Beruf und Familie? Mittelalter! Das ist es was zählt !!! :wiki1 Öhmm... na ja... :whistling:
hm, naja "hinter dem horizont gehts weiter" *sing*
 
@Lord, in Deinem Fall könnte man doch ne FAN Seite erstellen dort bist Du Lord Michael mit all deinen Facetten und Dein Profil ist dann halt der private Michael ;-) ich versuche gerade zu seperieren... Privat, Kollegen, Mittelalter aber die ideale Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Ne Fanseite? :help Damit der Wahnsinn erst so richtig um sich greifen kann? :D Erst Facebook und dann die ganze restliche Welt! Kommt zu Papa, koooommt!:thumbsup: Allerdings würd ich das gar nicht mal wirklich wollen weil es irgendwann zuviel wird und stresst. Bei wkw hab ich mich z.b. schon aus fast allen MA Gruppen rausgezogen weil ich keine Lust mehr auf ellenlange sinnlose Diskussionen hatte, die meist eh nur damit endeten das der eine Teil seinen Spass haben will und der andere Teil böse ist. Bei FB hab ich das so zum Glück noch nicht erlebt bzw. kann in den Gruppen schauen bevor ich mich anmelde ob es für mich Sinn macht. Mit dem separieren ists bei FB auch wirklich nicht einfach, wer mich dort addet muss mich also in meiner ganzen Schlechtigkeit ertragen :D
 
@ Lord Du hast ja bei WKW diesen schönen "Freundschafts-Disclaimer". Ich finde, damit bringst du es genau auf den Punkt. Und - deinem Vorbild folgend - genau so händel ich das auch.
 
Meine Lösung: Ich habe kein Facebook :thumbsup:
Wie doof ist das denn? So bist du doch gar nicht lebensfähig :D Wo kommen wir denn hin wenn das jeder so macht? Pfui schäm dich sofort und abgrundtief.
 
Na, hier ist noch so ein Hinterwäldler der weder bei Facebook ist (noch nicht), und noch nicht mal weiß was wkw ist: Gryphan :wacko:
 
In Ordnung, lord, ich schäme mich auch :-(( Aber mich nervt Facebook eigentlich nur, es gibt schon viel zu viel im Netz von mir.Überall wirst du eingeladen, dich da registrieren zu lassen, kostenlos usw. Wenn mir einer was schenken will, den ich nicht kenne, und Facebook und seine Betreiber kenne ich nicht, dann frage ich mich, was hat der davon? Und was haben die Facebookbetreiber davon, meine Daten zu haben????? Also, nö!!!
 
Ooooooh Ungläubige, überall Ungläubige :D Schnell, schneidet sie auf und schaut ob sie innen drin vielleicht doch anders sind als wir :D Ob man es braucht oder nicht muss man immer für sich entscheiden. Ich habe es wegen der internationalen Kontakte im Hobby für mich angenommen und da ists bisher prima und sehr nützlich gewesen. Die Teilnahme am Event in Kelmarsh letztes Jahr hätte ohne nicht geklappt, wir haben ein neues Mitglied in unsere Truppe bekommen und das nur weil ich einen Eintrag fand in dem einer unserer englischen Freunde einen Schlafplatz für einen Neuling in Waterloo suchte und wir uns das Kerlchen dann voll und ganz gegriffen haben :D Am WE sollte eigentlich ein kleines Event in Holland laufen, was jetzt wegen der Hochwasserlage vor Ort noch recht kurzfristig abgesagt werden kann und alle erreicht.
 
Bei Facebook bin ich nicht (Stimmt es, dass man in den AGBs die Rechte an den eigenen hochgeladenen Fotos abtritt?), aber bei Lokalisten. Irgendwelche Freundschaftsanfragen von Fremden ignoriere ich normal komplett. Und selbst wenn sich die Leute auch mal Vorstellen, sind das meist geltungsbedürftige Herren, die gerne ihre "Mädlsliste" auffüllen wollen. In der Freundschaftsliste sind somit nur Leute, die ich persönlich kennengelernt habe, bzw. evtl. schon länger durch Schreiben, etc. kenne. Allerdings hab ich die Infos in meinem Profil mittlerweile auch sehr allgemein geschrieben.. Nach dem Motto: Womit verdiene ich mein Geld? Mit Arbeit natürlich. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben