Facebook

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab meinen MySpace Acc erstellt als es noch recht neu war, mittlerweile kann ich es auch nicht mehr gutheissen. Dummerweise lässt es sich grad nicht mehr löschen. Falls jemand bei FB & Co aussteigen möchte, da gibt es so eine Seite, suicidemachine.org. Funktioniert grad leider auch nicht bei MySpace... :kopfhau

Bei mir ist das ähnlich wie bei Hjalmar gelaufen, erst wollte ich nicht zu Fb, aber da sehr viele da waren und auch Termine besprochen werden habe ich mich dann auch bei fb angemeldet. Nun ja, wenn mich jemand bei fb kontakten möchte, dann bitte ne pn schicken. Grüsse der Donarson

Nunja Mylord, man muss sich ja durch diverse Schritte durchwursteln. * Logge Dich mit Deinen Zugangsdaten bei myspace ein * Ruf die Adresse http://www.myspace.com/my/settings/account/cancel auf oder klick in "Mein Myspace" > "Profil bearbeiten" > "Account löschen". * Klick auf "Account löschen". * Du wirst nach einem Ausstiegsgrund gefragt. Klick auf einen. * Es geht ein Fenster auf. Klick dort auf "Account löschen". * Nachdem Du zurückgeführt wurdest, musst Du wieder auf "Account löschen" klicken. * Du wirst zu einem Kommentar gebeten. "asdf" ist ein passender Kommentar in jeder Lebenslage. Klick erneut auf "Account löschen". * Du erhältst eine E-Mail an die Adresse, die Du beim Registrieren bei Myspace hinterlegt hast. Ruf diese E-Mail ab und klick den Bestätigungslink. * Du wirst wieder auf die Ausstiegsseite zurückgeführt, wo Du Deine E-Mail-Adresse nochmals eintragen und auf "Account löschen" klicken musst. Wenn man in der E Mail zur Zeit auf den Link klickt, geht das ganze Spiel wieder von vorne los... X(

Ich bin bei Facebook und das gerne. Für mich eine Möglichkeit mit Leuten regelmäßig in Kontakt zu stehen, die ich allein aus räumlichen und auch zeitlichen Gründen nicht alle und auch nicht oft, womöglich sogar nie (leider) persönlich treffen könnte. Mal ein kurzer Gruß, eine Frage, ein nettes Gespräch über sie Pinnwand oder die Chatfunktion ... ich kann und ich möchte nicht immer nur wegen einem kurzen Gruß oder wegen einer Neuigkeit meine Freunde anrufen, dann käme ich (und die auch nicht) zu nichts anderem mehr :) Natürlich habe ich nicht nur virtuelle Freunde sondern treffe mich auch so, in der realen Welt mit Freunden. Sogar mit welchen, die auch bei FB sind. Und, meine Daten und überhaupt alle Einträge dort, können nur die sehen, die auch in meiner Freundesliste sind. Und da kommt bei weiten nicht jeder rein, der mich anspricht. Und die ganzen unsäglichen Spiele und Anwendungen habe ich alle geblockt.

Habs übrigens auch schon mal erlebt das man sich mit jemanden live nix zu sagen hatte, während man in Facebook usw richtig gute "Konversation" hatte.

Hier dann noch ein Link zum Thema Sicherheit bei Facebook der auch noch etwas tiefer geht, damit so was nicht passiert : "...Facebook sammelt mit Hilfe seiner Nutzer auch Daten von Nicht-Mitgliedern. So bietet zum Beispiel die Facebook-App für das iPhone bei der Einrichtung an, alle im Handy verfügbaren Kontakte an Facebook zu übertragen. Dabei werden die Namen, die E-Mail-Adressen und die Telefonnummern aller Kontakte – nicht nur die von Facebook-Mitgliedern – an Facebook gesendet..."

DAnnw ill ich auch mal.... also ich bin auch bei Facebook. Aber eigentlich nur aus 2 Gründen. Grund 1: eine Person aus einem Forum hatte mich gefragt, ob wir über FB Kontakt halten wollen, da diese Person das Forum verlassen wollte. Grund 2: ich sitze derzeit im Büro, was ich nicht gewöhnt bin, und so kann ich putzige Spiele spielen, solange ich noch am Schreibtisch sitzen muss :D Alle, die ich aus meiner Liste kenne, mit denen habe ich auch anderweitig über Mail oder "live" Kontakt, also theoretisch bräuchte ich FB nicht. Zur Sicherheit bei FB: mir kann in sofern wenig passieren, weil ich über eine Emailadresse angemeldet bin, in der ich keine Kontakte gespeichert habe. Man findet mich nicht, weil ich nicht meienn vollständigen Namen angegeben habe. Wer mich kennt, klar, der findet mich auch irgendwie. Aber ich hab auch keine Telefonnummer, nix da drin stehen. Habe ich bei solchen Social Networks nie. Ansonsten... finde ich FB unübersichtlich und ehr mau, aber es frisst ja kein Brot. Und solange ich halt im Büro hock... :D

Hab mich bei FB mit meiner "Spam-Adresse" angemeldet. Ein nützlicher Tipp von einem Dozenten, sich eine EMail Adresse anlegen die man zum Anmelden für solche Sachen, Foren u.Ä. nimmt, und schon bleibt die eigentliche Mailadresse weitestgehend spamfrei. ^^

Ja genau, so ist es bei mir auch. Und grinsen musste ich gestern, denn kurz nach dem ich den Beitrag hier abgeshickt hatte, fand das Lordchen mich auf FB ... quod erat demonstrandum :D

Wo von ich jetzt noch warnen muss sind diese Facebookstalker, Franzi hat bei FB ne Seite über ihre Brettchenborten, jeder der da "Gefällt mir" drückt wird dann schnell von einer anderen Person geadded. Diese andere Person die ich hier nicht nennen mag sieht die Franzi als ihre Konkurrenz, dabei webt Franzi in ner ganz anderen Klasse *lach* Wir sind da seit den Vorfällen mit den Drohanrufen, Fakeemails, und übler Nachrede sehr vorsichtig ! Diese Schlange spritzt ihr Gift noch immer überall rum - eines Tages zieht man ihr den Giftzahn. Komisch das seit Franzi bei FB ist man schon über 20 gemeinsame Freunde hat mit der Schlange, da sie einfach jeden added...wir waren wohl mit den Sicherheitseinstellungen nicht schnell genug, aber über "Freunde von Freunden" sickert immer wieder was durch. Also schaut euch genau an wenn ihr added...wen ihr nicht kennt einfach wegklicken...Buddylistensammlung ist echt Kinderfasching :) Mittlerweile reg ich mich garnicht mehr auf ich finds nur lächerlich und hab schon fast Mitleid mit dieser armseeligen Kreatur.....ihr kennt ja alle Gollum (nur der is hübscher)

mir ist das auch egal, da es mir nicht um noch mehr Arbeit geht. FB ist für mich eine Seite der Mitteilung und nicht eine Seite um Sachen zu verkaufen. Es spricht auch nichts dagegen wenn man viele Leute in der Buddyliste hat, wenn man soviel Zeit im Leben hat ist doch schön......ich habe sie nicht.

ich bin nicht bei facebook weil mir schlichtweg die zeit dazu fehlt. familie..arbeiten gehen ..ehrenamtliches..und diverse hobbys..da ist dafür echt keine zeit. ich kenn einige eltern zwischen 30 -60 jahre die bei fb sind um besser über das leben ihrer kinder informiert zu sein :D lg fleißig die heute muskelkater im rechten bein hat vom zwirnen mit dem spinnrad

Ich bin nicht auf FB anzutreffen - schon aus Prinzip nicht. Ich mag diese "Pflicht-Communities" nicht. Da Frau und Söhne auf FB sind, kriege ich auch so das Wichtige mit. Freunde haben Email-Adresse, die regelmässig gesichtet wird. Also: wozu? FB ist so nötig wie ein Kropf.

Ich bin schon ziemlich lange bei Facebook, doch in meiner Freundesliste (78 Freunde, Stand am 03.02.2011 CE) sind wirklich nur diese Menschen zu finden, mit welchen ich auch im realen Leben zu tun habe und zudem mag. Meine Sippe, die Sippe der Suna Élivágar, ist ebenfalls auf Facebook und aber zusätzlich auch noch auf Twitter vertreten. Dennoch bin ich Facebook gegenüber eher kritisch eingestellt. Man sollte wirklich nur diese Informationen über sich selbst posten, welche auch Feinde wissen dürfen. Aus diesem Grund achte ich sehr darauf, was ich schreibe und veröffentliche. Meine Freundesliste ist nur für mich alleine, die Pinnwand mit sämtlichen Einträgen und die Alben sind nur für meine Freunde sichtbar. Zudem sollte man immer wieder die eigenen Privatsphäre-Einstellungen überprüfen, denn Facebook ergänzt und ändert sein Angebot ja bekanntermaßen ständig.

Auch ich gehöre zu den chronischen Facebook-Verweigerern. Denn ich finde, dass es durchaus reicht, wenn ich bei studivz/meinvz bin (wo ich vielleicht einmal im Monat draufschau) und vom meinen Freunden habe ich Emailadressen und Telefonnummern. Das reicht mir vollkommen

für mich ist es z.B. wichtig, dass ich die Freunde von meinem Sohn einsehen kann und mitbekomme was er mit wem schreibt, ich hab keine Lust ihn von irgendeinem doofen Flashmob abholen zu müssen :-(

Grund 2: ich sitze derzeit im Büro, was ich nicht gewöhnt bin, und so kann ich putzige Spiele spielen, solange ich noch am Schreibtisch sitzen muss
...und schwupps...schon haben sie dich :krank01 Genau die "putzigen Spielchen" und deren ganzes drumherum ist eine Riesentür um Schadsoftware auf den puzigen Rechner deines Arbeitgebers zu installieren.

für mich ist es z.B. wichtig, dass ich die Freunde von meinem Sohn einsehen kann und mitbekomme was er mit wem schreibt, ich hab keine Lust ihn von irgendeinem doofen Flashmob abholen zu müssen :-(
Und man kann die Party noch rechtzeitig absagen zu der sich schnell mal 10000 Leute angemeldet haben :D

Neueste Beiträge

Oben