Ich versuche mal wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen und habe mal ein Schema meines Sachsenzeltes gebastelt.
Bevor einige mosern - ja, das ist anscheinend schief genäht worden, ich habe in der linken Apsis eine Stoffbahn mehr, als in der rechten. Dafür dann aber auch ein wenig mehr Platz. Angegeben wurde es vom Händler mit 6 x 4 m, ich denke mal, es sind eher 6,50 x 4 m. Durch zwei Vorhänge habe ich die Apsiden abgeteilt, je ein Kind rechts und links auf handelsüblichen Feldbetten (gelbe Rechtecke) (alternativ Luftmatratzen). Die kleinen roten Rechtecke sind normale Klappboxen, die ich für jedes Kind zusammen stelle. Darin dann immer die Wechselklamotten. Meine Wechselsachen sind meist in einer Reisetasche unter dem Bett. Gewandungen hängen an beiden Masten. Mein Bett ist ein wenig breiter (Marke Eigenbau, Siehe
hier , Post 28). Oben blau: meine Korbkiste (60 x 40 cm). In der linken Apside ist ein wenig mehr Platz, da steht dann noch ein kleines Regal (30 x 30 cm) mit 3 Böden, meist bringe ich dort auch alles Küchenzeug (z. Bsp. Kühlbox, Getränke etc.) unter. Ein blauer Müllsack für die Schmutzklamotten entweder links oder rechts in der Apside, je nachdem, wo gerade mehr Platz ist. Da mein Zelt tagsüber offen ist, ist der Bereich mit meinem Bett auch dementsprechend eingerichtet. Aller neumodischer Kram ist hinter den Vorhängen verschwunden. Der Platz ist für uns (meine Kinder sind 10 und 12) gut ausreichend. Ich habe mal versucht, das Ganze relativ maßstabsgeteu aufzumalen: 1m = 2 cm. Somit stimmen auch die Größenverhältnisse. Wie Ihr seht, kann man sich auch bei schränek Wänden und optimaler Platznutzung noch ganz gut bewegen. Bisher sind wir uns jedenfalls nicht ins gehege gekommen. Und seit die Kinder getrennt schlafen, schlafen wir alle ruhiger.
oder
Fotos von den Kinderkemenaten erspare ich Euch lieber :whistling: