Fragen zu Wiki Schwertern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen jpk:) also ich versuche mich an der Darstellung als Wiki 9/10Jhd(also Reenactment) und das Schwert sollte den Bedingungen eines Schau und Freikampfes gewachsen sein also gut was aushalten und mit Sicherheitsabrundung etc...

Ja, Albion stimme ich zu. Bei AC ist die Qualität nicht durgehend gleich. Da gibt es Superdinger und Montagsklingen. Daher würde ich diese nicht über das Internet bestellen. Paul Binns ist wohl dann noch in der engeren Wahl.

@Simson, du wagst dich arg weit aus der Tür, wenn du behauptest, dass die Armourclas Klingen schrott sind. Ich habe besagtes Schwert, und ich würde es jederzeit wieder kaufen. Ja die 11 cm sind etwas kopflastig, aber mit etwas übung sehr gut zu führen, und zum zweiten sehr nahe an der realität dran. Mein trainingspartner hatte das von dir empfohlene Langsax, und zwar ganze 2 Trainings lang, danacht hat einfach alles gewackelt, also ist die quali da doch nicht so rasend... Wenn du mal auf die seite von armourclass schaust, dann wirst du sehen, dass es das dupfen gleiche schwert auch in anderen abmessungen was die klinge betrifft gibt, und wenn du da das nächst schmalere nimmst, dann hast du eine klinge die mit deiner hand verschmilzt, diese klinge merkst du nicht, die ist super führig und einfach nur geil. Ich trainiere mit meinem AC jetzt schon seit 3 Jahren, und immernoch keine einzige Scharte drin, ist recht träge was das rosten angeht und ist sauber poliert, was ich leider von den allerwenigsten schwertern sagen kann. LG Dani
so gut die klingen auch sein mögen, die klinge da , die er aus battlemerchant rausgesucht hat , ist nur ne mittelklasse waffe , für nen sowas von überteuerten preis... 250 euro .. hallo ?! oO unverschämt... was ma da für alles kriegt, was um längen besser ist, also so gut AC auch ist, dass schwert ist das geld nicht wert.. habt ihr schonmal die neusten serien von Jirka Novak in der hand gehabt? die 1 1/2 händer ? den kann man ohne probleme als 1 händer nutzen, ne richtige cheater waffe.... oder die ganz neue serie von jiri krondak, auch verdammt leicht , unverschämt leicht, für 190 euro aufem marktstand.... ( und die geschicht mit dem langsax... da kann ich nix für ! .. meins hält jez schon seit einigen jahren, und ich mache damit auch vollkontakt, also wo schon einiges von der klinge abverlangt wird, und da rappelt nix ! das ist dann schlicht und einfach en garantie fall bzw ein ausnahme fall, den jiri krondak ist auch ne verdammt gute schmiede, wo man mitlerweile gar nicht mehr meckern kann...)

Wenn Du schon bei Westcoast bestellst, dann eher das: Wikingerschwert - extrem belastbar für 340,-. Das ist aus der gleichen Fertigung wie mein 1 und der anderthalb- Händer. Hohes Einmalkaufpotential.

Das Schwert sieht aber ziemlich nach Kasto aus.
Hm, kann ich leider nicht beurteilen. Auf anfrage bei West- Coast sagte man mir es sei die Hausmarke.
Wenn Du schon bei Westcoast bestellst, dann eher das: Wikingerschwert - extrem belastbar für 340,-. Das ist aus der gleichen Fertigung wie mein 1 und der anderthalb- Händer. Hohes Einmalkaufpotential.
Joa klingt verlockend, nur wollte ich nicht mehr als 200€ ausgeben :/

Dann guck mal bei Westcoast nach den Klingen aus der JiNo Fertigung, wenn nötig, ruf bei Volker Kunkel direkt an. Könnte sein, daß Du evtl. so €240,- ausgeben mußt, dann hast du aber auch ne gute Quali. Oder das hier: http://www.west-coast-shop.de/epage...bjectPath=/Shops/61326695/Products/SK-J-00308 Spar lieber ein paar Wochen länger, das Teil lohnt sich, ich hatte es sogar mal in der Hand. Nicht wirklich schlechter als mein erster Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein sehr schöner Link. Da möchte man am liebsten gleich bestellen...

Moin, wie siehts nu mit dem von mir ins Auge gefassten Schwert aus, kann mans ruhigen gewissens kaufen, oder doch lieber lassen?

Ist der Griff von dem Berggeistwiki nicht viel zu lang?Oder soll das Schwert eines aus dem Film der 13 Krieger sein?

Das soll mir doch ein kleiner Anreiz sein ;-)...mal sehen ob ich sowas auch hin bringe ;-)

Neueste Beiträge

Oben