Moinsen, ... gestern waren wir auch vor Ort. Zwar trotz der roten Bänder am Rucksack niemanden vom Forum getroffen, aber dafür einige sehr sehr nette neue (für die meisten von euch wahrscheinlich altbekannte) Leute kennen gelernt. Es war ein voller Tag ... Die Höhepunkte: Bei Ovicula am Stand die ersten Leute mit Gewandung(*) getroffen, dann Ilja kennen gelernt (und etwas Geld dort gelassen), dann die Grundlage für einen etwas größeren Geldtransfer bei Christian Dietz (dragal.de) gelegt, bei der Vorstellung von Forzarello herzlich abgelacht, einen Mokka und Dattelgebäck bei Machdumal genossen, sehr nett und recht lang mit Peter von Feynes Holzwerk geschnackt (und einen Linkshändersuppenlöffel für meine weitaus bessere Hälfte sowie einen wie für mich gemachten Rechtshänderlöffel erworben), auch länger mit Henning von traditional-bow geschnackt aber nichts gekauft (bin schließlich Handwerker und damit so lange friedlich, bis mir einer ans Leder will!). Meine Frau hat mir bisher ja bei meinen Nähversuchen "nur" wohlwollend zugesehen und mich bei meinen bisherigen Suchen nach Quellen tatkräftig unterstützt, aber gestern hat es sie doch noch weiter in Richtung "das sieht auch für mich interessant aus" gezogen. Nicht unschuldig daran waren neben den obigen Leuten die nette Dame im unteren Lager, die ihr die Angst vor "Nonnen-Kopfbedeckung" genommen hat und Ana aus Wales, an der und deren Schuhzelt im unteren Lager wir richtig gründlich hängen geblieben sind. Und vielleicht ist nächstes Spätjahr noch eine Woche in Treorchy fällig, in der wir bei Ana einen Satz Schuhe unter kundiger Anleitung einen Satz Schuhe zumindest selbst zusammennähen... allerdings muß Sabines Fuß erst wieder ganz heile sein, damit Ana vorher maßvoll Maß nehmen kann. Ach ja - die Anwesenheit jeder Menge trinkhornbewaffneter Menschen in Kombination mit einer extrem hohen Pseudo-Hunnen-Population (was finden Menschen nur daran, sich einen toten Fuchs übers Schnürhemd zu binden und mit martialischem Gesichtsausdruck, stark verbesserungsfähiger Frisur und stierem Blick durch ein Lager zu stolzieren?) sowie einer Übermacht an Kapuzenumhängen mit gaaaaaanz langer Kapuzenspitze und - nicht zu vergessen! - einem kurzen Besuch am Capricorn-Stand sorgte bei uns beiden für ein ausgeprägtes Workout der Stirn- und Wangenmuskulatur. Häää? Uiiii! Och nöööö... Waaah! Im Ernst? Ich weiß ich weiß: wer im Glashaus sitzt und so weiter - aber den Vogel schoß für uns ein gar prächtiger Rittersmann ab, der über einer grauen Jogginghose mit (farblich passenden) Kik-Turnschuhen edelst gewandet war in weißem Schnürhemd (natürlich mit auf Hochglanz polierten Hohlnieten für die Schnürung) und darauf quietschrote Quer-Applikationen aus hochglänzendem Nylonstoff und glitzernder Alufolie. Das ließ sich nur teilweise verstecken unter einem strahlend weißen Nylon-Duschumhang mit silbern eingefaßten Schnitten und wild darauf verteilten Gebilden aus (wieder feuerwehrroten und strahlend glänzenden) Nylon-Vertikal- und Querstreifen, die mit ein wenig Phantasie und korrekt stehendem Luftzug entfernt an Kreuze erinnerten. Schamerfüllt gestehe ich ein, bei seinem Anblick haarscharf davor gewesen zu sein, den Grundsatz "jedem Tierchen sein Pläsierchen" ernsthaft in Frage zu stellen... Aber bevor mir jetzt (wohl mit Recht) der erste geworfene Stein auf der Stirn zerschellt, lasse ich selbigen Recken nach seiner Facon glücklich weiter leben und bemühe mich lieber, selber nicht mehr allzu viele offensichtliche Stilbrüche zu begehen. Mit ihrer Zusammenfassung des gestrigen Tages hat meine beste Ehefrau von allen jedenfalls auch für mich gesprochen:
Das war richtig schön und verlangt nach einer Wiederholung!
(*) die Gewandung erfrischend pflanzenfarbig bunt handgenäht blingblinglos stimmig(**) selbstverständlich getragen und die Leute offen, nett, hilfsbereit und "echt" - wir hatten nicht das Gefühl, daß die jetzt Kostüme spazierentragen sondern einfach "nur" Kleidung. (**) soweit ich das mit meiner noch bescheidenen Übung im Beurteilen dieser Disziplin einschätzen kann. Ich arbeite aber dran!