Paranoia
Well-known member
Weil das komplett umziehen zum dengeln auf Veranstaltungen ..... nervig ist. Finde ich zumindest. So schmeiß ich mir ein wenig Rüstung über, geh dengeln und werf den Kram danach wieder ins Zelt, aber vorher (und danach) auch noch Bruche, Beinlinge und Schuhe zu tauschen wäre mir zu viel gerödel. Das gleiche Problem ergibt sich mit der Zweitdarstellung. Das ist schön, aber ich muss mich vor der VA entscheiden. Und wenn das Lager ein stimmiges Bild abgeben soll kann man schlecht als Bogenschütze 15.Jhd in einem Lager für das 13.Jhd rumspringen. Mich interessiert vorallem warum du unbedingt einen "Gesichtsschutz" am Helm brauchst. Und wie du auf die Idee kommst ein Nasal würde dich da weiter bringen. Der Nasal verhindert im Zweifel sicher das dir tatsächlich einer den Schädel von vorn zertrümmert, aber ich würde nicht mit Leuten trainieren wollen deren Ziel das ist. Aber das Nasal mit einem vollwertigen Gesichtsschutz gleichzusetzen (wie zB bei einem Topf oder Faceguard Helm) finde ich persönlich etwas seltsam. Außerdem ist ein Nasalhelm für die zweite Hälfte des 13.Jhd nicht mehr sehr passend. Daher nochmal (die hier schon mehrfach gestellte) Frage: Was genau hast du denn vor? Codex Beli, Huscarl, I.33, Vollkontakt?