Gunnólfur
Active member
Sei gegrüßt
Dann wohnen wir ja in Partnerstädten, du in Inverness, ich in Augsburg Achja: Dir auch Willkommen, Ibo. Ich sags gleich, ich hab ein Sax!Feasgar math (das bedeutet in meiner Heimat "Guten Abend") und ein Hàlo aus Inbhir Nis (Inverness) ! :bye01
:help bloß nicht... so öffnet man Ungehorsam und Widerborstigkeit Tür und Tor... was soll der Knecht denn schneiden??? Er bekommt doch nur Brei... :zungevielleicht spendiert Dir ja Dein Herr auch mal n ordentliches Messer
Soll das heissen, das Messer, dass er von dir bekommen hat ist nicht ordentlich ? Er durfte es sogar schärfen und einen anderen Griff dranmachen. Ein Arbeitsmesser muss ein Servi schon haben .vielleicht spendiert Dir ja Dein Herr auch mal n ordentliches Messer ;-)
Du weist ja: Alles was eine einseitig geschliffene Klinge hat, die länger ist als 20 cm ist kein Messer, sondern ein Sax *. Und ein Sax darf ein Unfreier nicht tragen. Von daher ist Ibo mit dem Arbeitsmesser von Dir schon gut ausgestattet. (* laut Definition von einigen Archäologen, die wir angenommen haben)ein ordentliches Messer ist Unterarmlang, 3-4 Finger breit und hat einen 1 1/2 Handbreiten Griff ;-)
Enter your email address to join: