Hallo an alle die mich kennen oder kennenlernen möchten und an alle anderen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich fass es nicht, der Servi kann lesen und schreiben ????? spät ,aber nichts desto trotz, ein herzliches Willkommen !!!!!!!! schön Dich auch hier zu lesen :knuddel
 
Feasgar math (das bedeutet in meiner Heimat "Guten Abend") und ein Hàlo aus Inbhir Nis (Inverness) ! :bye01
Dann wohnen wir ja in Partnerstädten, du in Inverness, ich in Augsburg :D Achja: Dir auch Willkommen, Ibo. Ich sags gleich, ich hab ein Sax!
 
Ja genau, das muß mal gesagt werden: Danke Herren ( und Damen), das IHR mich bemerkt habt. Ich freue mich sehr über die tolle Resonanz. @Janne Varulfson: :bahnhof Liebe Grüße an alle hier Ibo
 
Ibo, mach dir mal wegen Janne keine Gedanken. Sein "Sax" ist doch nur dieses kleine stumpfe Messerchen (Kuckst du Bild). Und das stellt kein Problem für mich dar :) Und für dich eigendlich auch nicht. Du weisst doch das unsere Pfanne schaukampftauglich ist !
 
Es geht ja dann hoffentlich nicht um "Schau"kampf?!
 
Aber auf dem Avatar hast du nur die kleine Pfanne. Ich meine die Große :)
 
Was Vanne angeht, Ibo, wir sind bei Dir .... Und wo Du jetzt ganz zum Scotlingo gehörst, vielleicht spendiert Dir ja Dein Herr auch mal n ordentliches Messer ;-)
 
vielleicht spendiert Dir ja Dein Herr auch mal n ordentliches Messer
:help bloß nicht... so öffnet man Ungehorsam und Widerborstigkeit Tür und Tor... was soll der Knecht denn schneiden??? Er bekommt doch nur Brei... :zunge
 
Ach der Servi vom Ulrich. Na dann servus und willkommen hier. Viel Spaß :D
 
vielleicht spendiert Dir ja Dein Herr auch mal n ordentliches Messer ;-)
Soll das heissen, das Messer, dass er von dir bekommen hat ist nicht ordentlich ? Er durfte es sogar schärfen und einen anderen Griff dranmachen. Ein Arbeitsmesser muss ein Servi schon haben .
 
Ulrich , ein ordentliches Messer ist Unterarmlang, 3-4 Finger breit und hat einen 1 1/2 Handbreiten Griff ;-)
 
ein ordentliches Messer ist Unterarmlang, 3-4 Finger breit und hat einen 1 1/2 Handbreiten Griff ;-)
Du weist ja: Alles was eine einseitig geschliffene Klinge hat, die länger ist als 20 cm ist kein Messer, sondern ein Sax *. Und ein Sax darf ein Unfreier nicht tragen. Von daher ist Ibo mit dem Arbeitsmesser von Dir schon gut ausgestattet. (* laut Definition von einigen Archäologen, die wir angenommen haben)
 

Neueste Beiträge

Oben