Hallo liebe Mittelalter Gemeinde

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gunter

Member
Endlich mal eine Super Mittelalter Seite, so wollte mich kurz vorstellen: Mein richtiger Name ist Günter, bin 46 Jahre alt und komme Östlich vom RaumMünchen. Mich Interessiert die Zeit des späten 12. Jahrhundert (1150-1200) und frühen13. Jahrhundert (1200-1250) Bin kein Anfänger mehr sondern mitunserer gruppe seit 2010 auf vielen Märkten unterwegs. Unsere Gruppe heißt CommunitasArdeoingas. Wir haben von Show Kampf bis zurHexenverbrennung einiges auf Lager, und es macht immer rießen Spaß. Wir mach sehr viel am Ausrüstungselber, Lederarbeiten Schmieden, Bronzeguss, Näharbeiten usw. Ich freue mich auf viele Interessante Themenhier. Grüße Ritter Gunter von Gars

Lieber Gunter, ein herzliches Willkommen von Neuling zu Neuling (was das Mitmachen hier im Forum betrifft)! Habe auch noch kein Forum wie dieses erlebt, so nett und fachlich einfach super (und ich kenne einige...), deshalb: viel Spaß beim Miteinander hier und bei der Erweiterung des Horizonts (im Sinne von über den Tellerrand schauen). Grüße nach Straußdorf! Wilfried Tenneberg

Hallo Gunter von Gars, herzlich willkommen hier im Forum : Wikingergrüße aus dem Nortwald !

Hallo Gunter von Gars, herzlich willkommen im Forum. Viel Freude und gutes Gelingen beim suchen von Informationen für Deine Darstellung. Grüße sendet Olegsson :wiki4

Hallo und herzlich Willkommen Gunter!
Mich Interessiert die Zeit des späten 12. Jahrhundert (1150-1200) und frühen13. Jahrhundert (1200-1250)
Ein wunderbares Zeitfenster. :thumbup:
Endlich mal eine Super Mittelalter Seite.
Das liest man gerne und ich gebe dir absolut Recht! :thumbsup:
Bin kein Anfänger mehr sondern mit unserer gruppe seit 2010 auf vielen Märkten unterwegs. [...] Wir haben von Show Kampf bis zurHexenverbrennung einiges auf Lager
Seit ihr eine reine "Spasstruppe", die auf Märkten die Besucher unterhält? Wo ordnest du dich (ihr euch) in puncto "geschichtsnaher Umsetzung" der Darstellung und eurer Angebote auf Märkten selbst ein?

Donnerwetter - hätte nicht gedacht das Reenactment tatsächlich so weit geht, und sich anscheinend dafür auch noch freiwillige :evil: finden. Da scheitert's wohl nicht mit dem Haufen am Scheiterhaufen. Muss ja echt heiß her gehen bei euch. 8o nun gut, hier kann es manchmal ja auch heiß hergehen, wünsche dann viel Spaß hier im coolen Forum :thumbsup:

Nur wenn er hier im Sommer nach jedem Wochenende neue weibliche Mitglieder für die Gruppe sucht, sollten wir vielleicht anfangen uns Gedanken zu machen... Aber bis dahin: herzlich Willkommen! Foren mit solch einer Kombination an Kompetenz und Freundlichkeit findet man in der Tat nicht oft.

Donnerwetter - hätte nicht gedacht das Reenactment tatsächlich so weit geht, und sich anscheinend dafür auch noch freiwillige finden. Da scheitert's wohl nicht mit dem Haufen am Scheiterhaufen. Muss ja echt heiß her gehen bei euch.
....komisch, wir haben schon mehrfach versucht mal ein paar Kirchen zu plündern und anschliessend anzuzünden...gab aber immer ein riiiiesen Theater und gezetere ! Von Freiwilligenmeldungen gar nicht zu reden... Hmmmm :huh: @ Gunter: Willkomen im Forum! prost1

Mich Interessiert die Zeit des späten 12. Jahrhundert (1150-1200) und frühen13. Jahrhundert (1200-1250)
Herzlich Willkommen Günther! Nun,die Zeit ist auch die Epoche,der ich mich gewidmet habe,allerdings bin ich noch Anfänger. Was die Aktivitäten eurer Gruppe betrifft: Gehen euch nicht irgendwann die Hexen aus,woher nehmt ihr die Freiwilligen für die Verbrennungen? ;-)

Also das mit der Hexenverbrennung interessiert mich jetzt auch. Meine bessere Hälfte droht mir ja auch gern mal mit einem Inquisitionsreenactment, wenn ich ihm zu frech werde. Bisher konnte ich aber immer noch damit punkten, dass nach dem Feuerchen dann aber die Küche kalt bliebe.... Willkommen im Forum und Grüße nach München.

Neueste Beiträge

Oben