Gunter
Member
Ja das machen wir mit einer befreundeten gruppe, die haben ne Verbrennungs Anlage gebaut grins, da wir die hexe eingeräuchert und fährt dann nach unten weg, ganz lustig gemacht
Deswegen wundere ich mich immer wieder über die zahlreichen "Ritter" auf diversen MA-Märkten,die -- kein Witz - "in Kette" mit umgürtetem Schwert und Nasalhelm auf dem Kopf --kurz:in Kampfausrüstung!! -- an der Theke stehen. Pardon,aber auch Ritter trugen im Alltag zivile Kleidung.Aber machen wir uns nichts vor, vieles von dem was wir da zum Spaß zeigen entspricht nicht mehr unserer Vorstellung von Menschlichkeit - auch unsere vielgeliebten Schlachten waren unglaublich brutale und ekelhafte Veranstaltungen, was die meisten von uns und auch die Zuschauer wohl nur zu gerne ausblenden. Die ganzen Waffen für die wir uns so begeistern können, sind Werkzeuge um Mitmenschen zu töten und zu verstümmeln (wenn auch natürlich nur aus unglaublich hehren Motiven).
Mara,direkt nach einer "Schlacht" ist das in Ordnung,aber ich habe schon Leute erlebt,die -- und auf diese Spezies beziehe ich mich u.A. -- mit Ringpanzer,Schwert und Helm (interessanterweise ohne ! Schild oder Gambeson) am Leib auf einen MA-Markt kamen und auch so die ganze Zeit gewandet blieben.@ Pit: Ich glaube, dieses Bild ist dem Umstand geschuldet, dass die Jungs nach einer Schlacht erst einmal Durst haben....
Ja Pit, aber das ist das was viele MA-Markt Besucher sehen wollen. Gerüstete Leute! :ritter15 :wiki1 Machen wir uns nichts vor die meisten interessiert das historisch korrekte nicht. Wenn alles historisch absolut korrekt ist, würden die Märkte nicht so erfolgreich sein und aussterben. Die Meisten Besucher wollen im mittelalterlichen Ambiente unterhalten werden. Das ist leider so! Und die die wirklich interessierten werden auch die Leute finden die korrekte Darstellungen haben Gruß MichaelMara,direkt nach einer "Schlacht" ist das in Ordnung,aber ich habe schon Leute erlebt,die -- und auf diese Spezies beziehe ich mich u.A. -- mit Ringpanzer,Schwert und Helm (interessanterweise ohne ! Schild oder Gambeson) am Leib auf einen MA-Markt kamen und auch so die ganze Zeit gewandet blieben.
Und ich finde das auch vollkommen in Ordnung,Han,denn wenn man als Besucher höchstmögliche Authentizität erwartet,dann sollte man zu Museumsveranstaltungen und entsprechenden Burgbelebungen gehen. Denoch kann man,wenn man möchte,auch auf "normalen" MA-Märkten Lagergruppen finden,die es sich vornehmen,ihre Zeit möglichst realistisch darzustellen...und dazu gehört eben,dass ein Ritter nicht permanent gerüstet ist: Tja,dass Thema bereitet mir auch ein wenig Probleme. Ich suche für meine angepeilte Darstellung noch eine Tunika. Nähen kann ich leider ausser "Knopf-annähen" garnicht und alle ansich guten Tuniken,die ich bisher online fand (bei entsprechenden Händlern) und die in Frage kamen,waren zwar preislich ok,enthielten aber neben Wolle immer auch Polyester. Ich frage mich langsam ob ich letztlich einen Kompromiss eingehe oder mir die Tunika nähen lasse.Wenn alles historisch absolut korrekt ist, würden die Märkte nicht so erfolgreich sein und aussterben. Die Meisten Besucher wollen im mittelalterlichen Ambiente unterhalten werden.
Enter your email address to join: