Hallo zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Broken Bodkin

Member
Ich heiße Marc, bin 13 Jahre alt, komme aus 52146 Würselen und bin neu im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Ich schieße seit 2 Jahren Bogen habe einen leichten Langbogen aus Hickory (25 Ibs ) und mit meinem Vater einen Reiterbogen aus Manau ( 30 lbs) selbstgebaut. Ich interessiere mich für Spätmittelalterliche Militärgeschichte und sehr für die Englischen Langbogenschützen. Zurzeit baue ich für mein Schulprojekt einen Holmegardbogen. Da mir Eibe und Ulme noch zu schwer zu bearbeiten sind baue ich ihn aus Haselnuss. Am liebsten schieße ich Clout.

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (mit Fassbrause) :trink02 !

Ich bin beeindruckt, Marc! Ein junger Recke, der seine Berufung ernst nimmt. :thumbsup: Das gefällt dem Hojeweible und es grüßt Dich herzlich! Fühl' Dich wohl bei uns. :laola01

Hallo Marc, ich begrüße dich recht herzlich hier und wünsche dir viel Spaß. :thumbsup: Schön das du schon so eine genaue Vorstellung hast was dich interessiert am großen Thema Mittelalter. Mein Sohn ist fast 12 und auch ein begeisterter Bogenschütze. Es grüßt Dich Bernhard von Arenbach :)

Zurzeit baue ich für mein Schulprojekt einen Holmegardbogen. Da mir Eibe und Ulme noch zu schwer zu bearbeiten sind baue ich ihn aus Haselnuss. Am liebsten schieße ich Clout.
Wow, mein Sohn ist ja auch 13 - aber der zeigt leider nicht ganz so viel Engagement. Und es gibt noch junge Teenager, die mich mit Fremdworden überraschen können.... :D Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01

Ein herzliches Willkommen :bye01

Herzlich willkommen, wenn du Interresse am Lamgbogen und am Englischen Langbogenschützen hast,2015 wird die Schlacht in Azincourt 600 Jahre alt. Es wird eine grosse Schlacht nachstellung angestrebt. War in diesen Jahr da, ist nicht mit Grunwald nicht zu vergleichen aber ist eine geile sache. Bin oft im NRW auf Sündenfrei Märkte, auf meiner Internetseite stehen Termine wenn du mehr wissen möchtest kannst du mal verbeischauen. Gr Thomas v. Hoockten

Neueste Beiträge

Oben