Jeff
Well-known member
einfach nur LOL .. :groehl danke..deine Antwort hat mir die tägliche Portion 10 Min lachen gegeben.. :badewanne PS: es geht hier rein garnicht ums töten oder töten wollen.. oder getötet wollen werden.. auch wenn an meiner Wand neben den Dodos einige Menschenköpfe hängen.. und ich glaube auch keiner der einigermaßen beisammen ist, arbeitet mit seinem Schwert nicht vorsichtig.. es geht rein um die Tatsache, dass Finger bei dem kleinsten Fehler unwiederbringlich hinüber sein KÖNNEN.. trotz Vorsicht und trotz Können.. und das nichtmal mit Absicht, wie du es dem Vollplattemenschen unterstellen willst..es passiert einfach mal Auch bei uns in der Gruppe werden verschiedene Situationen geübt.. das beginnt von einfachem Schwerthalten über Block, Angriffsvarianten, Körperstellungen bis hin zu Linienkampf oder in Unterzahl gegen Speere den Boden halten.. Alles mit Vorsicht und Respekt.. ohne den Drang des tötens.. (hoffe ich ) ..und sobald jemand nicht reagiert wird abgebrochen.. Trotzdem gibt es eine unendliche Anzahl von Möglichkeiten sich zu verletzen..deswegen trägt man Schutz.. ein Schwert ist kein Spielzeug! Also behandle es so Selbst bei einfachen Übungen hat es trotzdem sagen wir 800gr..+Masse der Hand und des Armes.. sagen wir mal Spaßeshalber 5kg Das ergibt bei einer Bewegung von 5m/s .. das sind bissl mehr als 25km/h..gemessen am Auftrittspunktes des Schwerts.. Hebel ect. das ergibt 0,5*5,8kg*(5 m/s)² = 72,5 J.. klingt nicht sehr viel.. klingt.. nen Kleinkabliber hat so ab 300-400 J d.h. selbst bei nem sanfteren Schlag von "nur" 25km/h.. was echt net viel is..rechen eher mit dem doppelten (HEBEL!! dann sinds aber gleich 290J ).. is das etwa 1/4 eines Keinkalibers (sofern man das vergleichen kann)... lass das mal ungeschützt auf nen Fingerknochen treffen der duch ne harte Untrlage wie den Griff fixiert is.. Leider glaub ich is das bei dir wie bei nem Raucher.. andre bekommen Krebs, aber mir passiert nix.. was ich mich aber vor allem Frage: WARUM FRAGST DU, WENN DU DEINE MEINUNG EH ALS OBERSTES SIEHST UND JEDEN ANGREIFST UND INS LÄCHERLICHE ZIEHEN WILLST? my 2 cents :back
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: