Heerbann Bruchmühle 2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Hermann: Soweit ich das in den letzten Jahren verfolgt habe, gibt es keinen wirklichen Anmeldeschluss. Der Veranstalter hatte auf seiner Seite regelmäßig up-dates eingepflegt, wie viele Teilnehmer sich bis dato schon angemeldet haben, wieviele Autos, wieviele Kämpfer und wieviele Pferde. Da ich den Platz kenne, denke ich mal, dass bei ca. 600 Teilnehmern (also das was im letzten Jahr bis Ende April gemeldet war) dann auch Schluss ist. Sonst muss die Schlacht ausfallen, da auf dem Schlachtfeld auch noch Zelte stehen. Ich weiß zumindest, dass sich für dieses Jahr einige Gruppen angesagt haben, die im letzten Jahr nicht dabei waren. Also: rechtzeitiges Erscheinen sichert wie immer gute Plätze. Aber wenn Ihr Euch Mitte März anmeldet, sollte es auch noch reichen.

ha wir werden uns dann also vor NG am Heerbann sehen. Freu mich schon drauf, auch wenn ich da hauptsächlich zum kämpfen hinfahre wird sicher mal zeit für einen besuch bei euch im lager sein Mara

Wollten im letzten Jahr schon hin, leider ist mir kurzfristig der Zweitwagen ausgefallen. Hoffentlich klappt es heuer ... :thumbup:

@ Bering: Bitte nicht nach unseren bunten Zelten suchen, Jacob und Dankmar sind an dem WE woanders. Ich lagere beim Heerbann bei den Templern mit. Also in der Nähe der Orga. Einfach direkt am Schlachtfeld mal schauen, ich wusel im Zweifelsfall da irgendwo in der Küche rum. @ all: die Anmeldeunterlagen sind voraussichtlich Ende der Woche online.

zelte auf dem schlachtfeld...ist doch super,dann kann man ja auch mal einen lagerüberfall proben oder um die zelte drumrum tänzeln... :D :D :D

Wir haben gestern abend auch mal überlegt, dass es das noch nicht gibt: die komplette Erstürmung eines vollwertigen Lagers mit gesamtem Equipment und der dazugehörige Verteidigungskampf... 8o Während der Kreuzzüge hat es sowas doch sicherlich gegeben. Nennt man das dann natürliche Auslese? :whistling: Nur - wo machen wir dann die Tafeley? Auf dem Parkplatz oder vor den Dixis? *bin weg* :schock2

Das passt ja super, dass ich gerade neben der sonstigen Lagereinrichtigung (Bänke, Tische, Truhen, Baldachin, Schießbahn usw.) auch eine Wehranlage mit spanischen Reitern, Palisaden usw. plane. Mit ganz, ganz, ganz viel Glück (sofern die anderen Jungs ihre Hinterteile jetzt mal endlich hoch bekommen...) ist das bis zum Heerbann auch fertig. Dann muss ich nurnoch den Transport klar machen. Spätestens aber bis zu unserem Stammmarkt auf der Schaumburg sollte unser Lager auch "befestigt" sein. Liebe Grüße

@ Hermann: Cool, ich gebe das mal an den Veranstalter weiter. Der freut sich bestimmt, wenn er ein befestigtesLager erstürmen lassen kann. Aber hinterher nicht weinen, wenn die Autos beim Rücktransport etwas leerer sind... :whistling:

@ Hermann : Wir Wikinger bräuchten schon Planungssicherheit, ob euer Wehranlagen - Zeugs fertig wird oder nicht ?! Wenn ja, müssen wir unser Belagerungs - Zeugs mitnehmen ; wenn nein, überrennen wir euch so .... :zunge

O-Ton von der Heerbann-Seite : "Das Anmeldeformular stelle ich zum 17.2.2012 online, mir fehlen noch ein paar Daten." (Zitat: Odo von Craien, Februar 2012...) ;)

@Sigurdur Ich habe heute mit Bruder August gesprochen und brauche nun die Bestätigung unseres Komturs. Sobald meine Klausuren durch sind mach ich mich an die Bauentwürfe (zum ein oder anderen Stück muss ich auch noch ein wenig recherchieren). Falls die einigermaßen brauchbar werden und der Bedarf besteht kann ich sie auch gerne hochladen. Ein Sägewerk in der Nähe mit wunderbaren Eichenholz habe ich schon ausgmacht. Es geht quasi nurnoch um die Verhandlung mit dem Sägewerkbetreiber und darum, dass wir uns für ein Wochenende in die Bastel- und Maschinenhalle einer unserer Freunde einschließen und alles zusammen basteln können ;)! Zum Thema Überrennen: Aber wir haben ein Vortragekreuz mit gravierten Bronzebeschlägen: "In Hoc Signo Vinces". Wer daran zweifelt ist ein Frevler. Und den wird der Herr höchst selbst richten :D... Liebe Grüße

@ Hermann: Ihr wollt doch nicht allen Ernstes auf dem Schlachtfeld aufbauen....? :whistling: Aber logge Dich mal im Heerbann-Forum ein, da wird gerade ein Kreuzfahrerheer zusammengestellt um den Wikis endlich mal Paroli bieten zu können. :D

Ach Mara, der Sigurdur provoziert es ja... Der Herr wird uns gegen jeden Frevler und Ungläubigen zum Siege führen (ob nun Franzose oder Wikinger*) ! Ich werd mich da mal die Tage im Heerbannforum anmelden, aber wie gesagt dauert das mit unserer endgültigen Zu- oder Absage noch ein wenig. Ich falle wie gesagt noch bis Anfang April in ein paar Klausuren durch... Ich meine natürlich ich hab noch ein paar Klausuren vor mir und dann gehts bei einigen Mitgliedern, die ich zu unserem harten Kern zähle, privat gerade ziemlich rund (leider nicht nur positiv, um es mal so neutral zu sagen). Noch sind wird aber ziemlich optimistisch. Liebe Grüße *Achtung, bevor sich irgendjemand beleidigt oder diskriminiert fühlt: Dieser Abschnitt ist natürlich nicht ganz ernstzunehmen.

Muß mir erstmal ne Druckerpatrone besorgen damit ich es absenden kann . Mit Unterschrift :( Jerome :)

Ach Mara, der Sigurdur provoziert es ja... Der Herr wird uns gegen jeden Frevler und Ungläubigen zum Siege führen (ob nun Franzose oder Wikinger*) ! *Achtung, bevor sich irgendjemand beleidigt oder diskriminiert fühlt: Dieser Abschnitt ist natürlich nicht ganz ernstzunehmen.
... wir Wikinger fürchten doch ein Kreuzfahrerheer nicht :wiki4 !!! ** ** Achtung, auch hier gilt die Fußnote * von oben :D

Aber wir haben ein Vortragekreuz mit gravierten Bronzebeschlägen
Keine Sorge, ich denk da finden die Wikis dann auch ne Verwendung für. :p
Da kann ich dir etwas erzählen: Der Nachwuchs (ca. 3-5 Jahre alt) einer befreundeten Gruppe (Landvaettir) hat sich vor zwei Jahren auf der Schaumburg den Spaß gegönnt und ein selbstgebasteltes Holzkreuz in unser Feuer geworfen :D... Wenn die Kleinen nicht so niedlich gewesen wären...

er Nachwuchs (ca. 3-5 Jahre alt) einer befreundeten Gruppe (Landvaettir) hat sich vor zwei Jahren auf der Schaumburg den Spaß gegönnt und ein selbstgebasteltes Holzkreuz in unser Feuer geworfe
Spaßverderber-Modus: Find ich nicht gut... :nein

er Nachwuchs (ca. 3-5 Jahre alt) einer befreundeten Gruppe (Landvaettir) hat sich vor zwei Jahren auf der Schaumburg den Spaß gegönnt und ein selbstgebasteltes Holzkreuz in unser Feuer geworfe
Spaßverderber-Modus: Find ich nicht gut... :nein
Nun wirds ein wenig Offtopic: Naja, ich bin im "echten" Leben Atheist und hatte auch meine "schlimmen Phasen" mit Nietzsche und Feuerbach, aber zumindest mittlerweile halte ich es wie Lessing eher liberal (und das obwohl ich privat gerne mal mit nem Thorshammer um den Hals oder mal nem Bandshirts mit eindeutiger Symbolik rumlaufe). Geht auch nicht anders weil ich in meiner öffentlichen Arbeit und privaten Umfeld mit Intoleranz gegenüber Religion scheitern und mich selbst diskreditieren würde. Trotzdem weiß ich es wies in der Metal (vorallem Paganszene) aussieht, weil ich dieser selbst entstamme und dort auch sehr aktiv bin. Dort herrscht teilweise ein regelrechter Christenhass. Das setzt sich meiner Erfahrung nach leider auch bei vielen Darstellern fort, sodass ich des öfteren schon auf Veranstaltungen massiv beleidigt wurde, weil ich einen Kreuzfahrer darstelle. Ich muss aber sagen, dass die Landvaettir sehr anständige Menschen und erstklassige Darsteller, zudem unsere Freunde sind. Das war nur ein "Gag" und ich bin mir sicher, dass die Kinder da das nötige Moralverständnis vermittelt bekommen, sodass sie sich ihres eigenen Verstandes bedienen können. Ich kann aber auch verstehen, dass du so einen respektlosen Umgang mit solchen Symbolen nicht gut heißt. Auf einem bekannten deutschen Metalfestival haben einige Freunde von mir letztes Jahr mehrere Bibeln verbrannt. Zwar war die Art und Weise wie die Dinger auf dem Festival verteilt wurden und was da für Behauptungen und Geschichten hinzugefügt wurden extrem provokant und vollkommen daneben (vom satanistischen Metaller, der zu Gott fand und jetzt nicht in die Hölle kommt und vonwegen "wehe du machst das nicht auch"...), dennoch gabs von einem anderen Kumpel und mir mächtig Kritik. Sowas geht nicht. Das schürrt nur Hass. Aber nun zurück zum Thema ;)!

Neueste Beiträge

Oben