Heiligabend ist rum, was lag bei euch unter dem Tannenbaum ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gab nahezu genug Geld für ein Spinnrad - muss nur ganz wenig selbst draufpacken!

für das Hobby gab es das Wichtelgeschenk ein Buch: kleidung und Mode in Mittelalter von Margaret Scott. eine neue sehr kleine Spindel und ein Teil zum aufwickeln vom Garn. Sonst gab es eine Karte für Max Rabe und damit ich in passender Kleidung gehen kann ein neues Kleid im stil der 20iger Jahre.

Ein Wichtelpäckchen ^^ Und ein Longboard. Kann man sich ja wünschen zu dieser Jahreszeit. Schneit ja eh nicht, ne. :keule1

Es ist ein in der Szene verbreitetes Glas welches als Nosingglas verwendet wird. In den dicken Fuss passen exakt 2cl. Wenn Du jetzt das Glas hinlegst kannst Du das Glas mit dem Whisky benetzen. Stelle es auf, das Ganze läuft wieder in den Fuss. Dann halte mal die Nase dran. Es ist mehr an Düften zu erleben als in einem normalen Nosingglas. Allerdings ist das Glas gross und hässlich;)

Es ist ein in der Szene verbreitetes Glas welches als Nosingglas verwendet wird. In den dicken Fuss passen exakt 2cl. Wenn Du jetzt das Glas hinlegst kannst Du das Glas mit dem Whisky benetzen. Stelle es auf, das Ganze läuft wieder in den Fuss. Dann halte mal die Nase dran. Es ist mehr an Düften zu erleben als in einem normalen Nosingglas. Allerdings ist das Glas gross und hässlich;)
Man lernt immer wieder dazu :thumbsup:

Ist schon ein grosser Unterschied. ICh wollte es selbst nicht glauben. Allerdings ist es mit rund 20 EUR auch nicht gerade günstig... Die normalen Nosinggläser verkaufe ich so für 3,50 EUR

Naja wenn es von riedel ist, geh ich davon aus, dass es bleikristall ist und das hat seinen preis. Ich kann hier mal im werksverkauf von nachtmann schaun was es da kostet, falls interesse besteht. Ein Kristallglas klingt einfach schön beim Anstossen

Fürs Hobby gabs bei mir nix direkt, zwei nette Bücher "Schwein gehabt" von Gerhard Wagner und "Die Germanen" von Ulrike Peters. Sonst 2 Victorinox Messer, eine Taschenlampe, einen schönen Kugelschreiber, ein Tablet, Puschen....

Neueste Beiträge

Oben